Putin berät mit saudi-arabischem König Salman

König Salman von Saudi Arabien zu Gast beim russischen Präsidenten Wladimir Putin in Moskau

Die Sicherheit und die Stabilität in der Golf-Region und im Nahen Osten seien für den Jemen essentiell wichtig, sagte Salman der russischen Nachrichtenagentur Interfax zufolge am Donnerstag bei einem Treffen mit Russlands Präsident Wladimir Putin in Moskau. Die beiden größten Erdölexporteure der Welt hatten maßgeblich an der Vereinbarung zur Begrenzung der Produktion Anfang 2016 mitgewirkt. Sie soll bis März 2018 bestehen. In Syrien unterstützt Russland den syrischen Staatschef Assad, während sich Saudi-Arabien hinter Rebellengruppen gestellt hat. Damit soll der Ölpreis stabilisiert werden, der wegen eines Überangebots auf dem Weltmarkt auf unter 30 Dollar abgestürzt war. Zuletzt kostet das Fass (159 Liter) der Sorte Brent rund 56 Dollar.

Falih rechnet mit einer Reihe von Investitionsabkommen, darunter einem Milliarden-Fonds für Energieprojekte. Der russische Erdölgigant Rosneft hatte angekündigt, Aktien der saudischen Erdölgesellschaft Saudi Aramco zu kaufen. Es gebe zahlreiche Möglichkeiten für Unternehmen beider Länder, sagte Falih.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Schwedens Kronprinzessin Victoria in Leipzig erwartet
Ob Kronprinzessin Victoria von ihrem Mann, Prinz Daniel , und den gemeinsamen Kinder begleitet wird, steht noch nicht fest. Mal an die besten schwedischen Unternehmen in Deutschland verliehen.

Spanische Regierung lehnt Vermittlung im Katalonien-Konflikt ab
Wie die meisten Redner kritisierte der Vorsitzende der Liberalen, Guy Verhofstadt, das Referendum als nicht verfassungskonform. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und auch die EU-Kommission sehen das Problem als innerspanische Angelegenheit.

"Xavier" legt Bahnverkehr im Norden lahm
In der Hansestadt wechselten sich seit dem Mittag immer wieder heftige Regenfälle und Stürmen mit kurzen sonnigen Phasen ab. Auch in der Osnabrücker Johannisstraße ist ein Baum umgestürzt, wodurch zwischenzeitlich der Busverkehr behindert wurde .

Deutschland gegen Nordirland live im Stream und TV sehen
Der Windsor Park in Belfast wird auf jeden Fall kochen, wenn die Weltmeister-Mannschaft aus Deutschland gegen Nordirland aufläuft. Auch Leipzig-Senkrechtstarter Timo Werner ist nicht von der Partie, ihn plagen immer noch Kreislaufprobleme.

Other news