MÄRKTE-Dax nimmt Kurs auf 13.000 Punkte

FrankfurtDas Warten auf den Dammbruch dauert an: Der Dax ließ die 13.000-Punkte-Marke im Mittagshandel unangetastet. Banken und Broker sehen den Leitindex der Frankfurter Börse zu Handelsstart im Plus. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.970,52 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,53 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Ein Euro kostete 1,1694 US-Dollar (-0,15 Prozent).

Auf der Konjunkturseite geben in den USA die Daten des privaten Arbeitsvermittlers ADP einen Vorgeschmack auf die amtlichen Arbeitsmarktdaten am Freitag. Die Technologiebörse Nasdaq machte ebenfalls Boden gut und kletterte um 0,2 Prozent auf 6531 Stellen. Für den paneuropäischen Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,26 Prozent abwärts.

Related:

Comments

Latest news

Industrie sammelt überraschend viele Aufträge ein
Dies werde aber durch die gute weltweite Nachfrage nach deutschen Produkten mehr als wettgemacht, sagt die Ökonomin weiter. Im August 2017 erhöhten sich die Aufträge aus dem Inland im Vergleich zum Vormonat um 2,7%, die Auslandsaufträge um 4,3%.

Iniesta verlängerte bei Barcelona lebenslang
Der Barcelona-Captain gewann mit seinem Team in dieser Zeit viermal die Champions League und acht spanische Meistertitel. Der Weltmeister und zweifache Europameister mit Spanien wird seinen neuen Vertrag am Freitag (13 Uhr) unterzeichnen.

Koenigsegg Agera RS: Neuer Weltrekord von 0-400-0
Da musste Koenigsegg-Werksfahrer Niklas Lilja fast aufpassen, dass ihm die Augäpfel nicht herausgesprungen sind. Konkret schickte Koenigsegg seinen Agera RS auf die "Bugatti-Entthron-Mission" und war dabei erfolgreich.

Friedensnobelpreis für Kampagne gegen Atomwaffen
Für Nobelpreissieger ist die Internationalen Kampagne für die Abschaffung von Atomwaffen ziemlich unkonventionell. Das Bündnis selbst ist viel größer: 450 Friedensgruppen und Organisationen, die sich für Abrüstung engagieren.

MacOS High Sierra verrät Passwörter für verschlüsselte APFS-Container
Nach der Installation konnten diese Apps den Schlüsselbund aber selbst dann auslesen, wenn der Benutzer kein Passwort eingibt. Das Problem war bereits seit Ende September bekannt, ein deutscher Entwickler hatte es zuletzt in einem Video demonstriert.

Other news