Michael Söding übernimmt neues Schaeffler-Vorstandsressort

Der Autozulieferer Schaeffler wertet die Stellung des Ersatzteil- und Reparaturgeschäfts innerhalb des Unternehmens auf.

Der 55-jährige Michael Söding, der breits seit 2009 Vorsitzender der Geschäftsleitung des Unternehmensbereichs Automotive Aftermarket ist, wird die Sparte auch als Vorstandschef leiten. Das Präsidium des Aufsichtsrats habe dem Vorschlag des Vorstands zugestimmt, den Geschäftsbereich Automotive Aftermarkets ab 1. Er verantwortet den bisherigen Bereich Automotive Aftermarket, der in eine eigenständige Unternehmenssparte umgewandelt wird. Er studierte Wirtschaftsingenieurswissenschaften an der Technischen Universität Darmstadt.

Die neue Firmensparte wird von Langen aus geführt. Bühl wird künftig der Hauptsitz des dritten Unternehmensbereichs Automotive OEM sein. Das Ressort Industrie behält seinen Hauptsitz in Schweinfurt. Die Konzernzentrale der Schaeffler Gruppe bleibt in Herzogenaurach (Franken).

Related:

Comments

Latest news

Epic Games sagt Cheatern in Fortnite: Battle Royale den Kampf an
Fortnite: Battle Royale hat ein Cheater-Problem. "Wir gehen permanent gegen Cheater selbst und Anbieter von Cheats vor. Epic Games ergänzt zum Kontofortschritt: "In den nächsten Wochen veröffentlichen wir ausserdem den Kontofortschritt".

Overview-Trailer zu Super Mario Odyssey
Passend dazu stellte Nintendo Japan einen mehrminütigen Overview-Trailer bereit, der uns das Abenteuer ausführlich vorstellt. Unter anderem wird Mario dank seiner Mütze die Möglichkeit haben, sich die Fertigkeiten seiner Gegner anzueignen.

Aufplatzende iPhone 8 Plus | Droht Apple ein Akku-Desaster?
So wird es dem Blatt zufolge von gleich mehreren Nutzen berichtet und mit Bildern bei Twitter belegt. Hat das iPhone 8 Plus ein Akku-Problem? Apple hatte seine neuen Modelle Mitte September vorgestellt.

Orkan "Xavier": Politik-Expertin Sylke Tempel von Baum erschlagen!
Sylke Tempel, welche gerade von einem Treffen mit Bundesaußenminister Sigmar Gabriel kam, wie die " Bild "-Zeitung schreibt". Nach ihrer Promotion wurde sie Nahostkorrespondentin der "Woche", später Redakteurin der "Jüdischen Allgemeinen".

Honig ist laut Studien weltweit mit Insektiziden belastet
Insektenvernichtungsmittel aus der Gruppe der Neonicotinoide gelangen offenbar durch Honig auch in die menschliche Nahrungskette. Grossangelegte Studien seien bei der Vielzahl an Pestiziden, die in der Schweiz zum Einsatz kommen, schwierig, sagte Mitchell.

Other news