Spotify kann mit Google Assistant auf dem Smartphone genutzt werden

Echo Spot

Installiert ist bei beiden der Google Assistant, der - wie Amazons Alexa - ebenfalls einfache Fragen beantworten, das Smart Home steuern oder Musik wiedergeben kann.

"Google Home Mini" kostet 59 Euro und kommt laut Hersteller noch diese Woche auch in Europa in den Handel. Im Vergleich zum ersten Google Home spricht Google von der zwanzigfachen Ausgangsleistung.

Am oberen Ende der Skala und in direkter Konkurrenz zum HomePod rangiert der Google Home Max. Außerdem lassen sich 250 eigene Lieder, die zum Beispiel bei iTunes gekauft wurden, bei Amazon hochladen und dann auf die Echos streamen. Google Max unterstützt neben Musikdiensten wie Google Play und Spotify auch die Verbindung über Bluetooth oder den Anschluss von Audioquellen über Miniklinke.

Dass Google heute das Sortiment des Heim-Assistenten erweitern wird, war bereits im Vorfeld klar. Gerade für Android-Nutzer, die bisher schon viele Dienste wie den Google Kalender und GMail nutzen, ist der Google Lautsprecher eine praktische Ergänzung, da er nahtlos mit den anderen Google Diensten zusammenarbeitet.

Das grössere Modell des intelligenten Lautsprechers nennt sich "Google Home Max" und soll komplette Wohnungen beschallen und den Klang an die jeweiligen Raumgegebenheiten anpassen können - in Kombination mit Googles hauseigenem Song-Dienst "YouTube Music", versteht sich.

Der Lautsprecher enthält zwei 4,5 Zoll Subwoofer und soll damit perfekten Sound liefern.

Beim neuen Google Home Max liegt der Fokus auf gutem Klang.

Related:

Comments

Latest news

Presseschau - stern: Vorwurf Datenklau - AfD will gerichtlich gegen Frauke Petry vorgehen
Das oberste Parteigremium hat in einem schriftlichen Umlaufverfahren beschlossen, die frühere Vorsitzende deswegen zu verklagen. Nach SPIEGEL-Informationen wirft der Datenschutzbeauftragte der AfD Petry in einer Mail vor, sie habe am Abend des 15.

Industrie sammelt überraschend viele Aufträge ein
Dies werde aber durch die gute weltweite Nachfrage nach deutschen Produkten mehr als wettgemacht, sagt die Ökonomin weiter. Im August 2017 erhöhten sich die Aufträge aus dem Inland im Vergleich zum Vormonat um 2,7%, die Auslandsaufträge um 4,3%.

Koenigsegg Agera RS: Neuer Weltrekord von 0-400-0
Da musste Koenigsegg-Werksfahrer Niklas Lilja fast aufpassen, dass ihm die Augäpfel nicht herausgesprungen sind. Konkret schickte Koenigsegg seinen Agera RS auf die "Bugatti-Entthron-Mission" und war dabei erfolgreich.

IOS 11.1: Apple enthüllt neue Emojis, die auf iPhones und iPads kommen
Vor ein paar Wochen kündigte Apple bereits an , dass die neuen Emojis in iOS 11, macOS High Sierra und watchOS landen werden. Mit dem ersten großen Update für iOS 11 will Apple mehrere Hundert neue Emojis auf iPhone und iPad bringen.

Gartenhütte brennt lichterloh - Leiche bei Löscharbeiten gefunden
Der Leichnam wurde geborgen und wird zur Obduktion in das Gerichtsmedizinische Institut nach Gießen gebracht. An dem Abend hätten zwei andere Menschen in der Hütte mit dem späteren Opfer zusammengesessen.

Other news