Air Berlin soll ab Ende Oktober den Flugverkehr einstellen

Air Berlin stoppt Flugbetrieb schrittweise

Das geht aus einem Brief der Fluggesellschaft an Mitarbeiter hervor. Air Berlin ist nicht mehr in der Lage, eine Insolvenz in Eigenregie hinzubekommen.

Nach einem Verkauf von Konzernteilen könne in der Zeit bis zur kartellrechtlichen Genehmigung der Flugbetrieb aber im Rahmen von Leasingvereinbarungen fortgesetzt werden. Bei NIKI und LGW soll der Betrieb weitergeführt werden.

Zuletzt hatten die Berliner bereits Flugrouten gestrichen und Flüge abgesagt, da Leasinggesellschaften ihre an Air Berlin verliehenen Flugzeuge zurückzogen. Nach Abschluss der Kaufverträge müsse Air Berlin aus insolvenzrechtlichen Vorgaben "die eigene Geschäftstätigkeit Zug um Zug beenden". Zudem habe man Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretungen über einen Sozialplan aufgenommen - Massenentlassungen stehen auf der Tagesordnung.

Related:

Comments

Latest news

Call of Duty WW2: Carentan als Bonus-Map bestätigt
Activision und Sledgehammer Games haben "Carentan" als Multiplayer-Bonus-Map für " Call of Duty: WWII " bestätigt. Carentan wird zur Veröffentlichung des Spiels als Bonusmap für alle Season Pass-Inhaber zur Verfügung stehen.

Rückruf: Salmonellen in Rohmilchkäse "Reblochon de Savoie AOP"
Salmonellen sind Bakterien, die sich durch einen großen Artenreichtum mit über 2.000 Unterarten auszeichnen. Verbraucher müssten in diesem Fall einen Arzt aufsuchen, und sofort auf Verdacht auf Salmonella hinweisen.

Mann outet Braut bei eigener Hochzeit
Stattdessen machte er gute Miene zum bösen Spiel und gab während der Feierlichkeiten zunächst den glücklichen Bräutigam. Da er offenbar misstrauisch war, engagierte er einige Wochen vor der geplanten Hochzeit eine Privatdetektivin.

Der Nobelpreisträger für Ökonomie steht fest
Nur ein Deutscher wurde bisher geehrt: der Bonner Spieltheoretiker Reinhard Selten im Jahr 1994 . Überreicht wird der Preis am 10. Für seine Erforschung der Psychologie hinter wirtschaftlichen Entscheidungen bekommt der US-Wissenschaftler Richard H.

Teaser kündigt morgigen neuen Trailer zu "Star Wars: Die letzten Jedi" an
Worum konkret sich die Handlung von " Star Wars: Die letzten Jedi " drehen wird, ist weiterhin noch nicht ganz klar. ESPN strahlt heute Nacht ab 2:30 Uhr deutscher Zeit das Spiel der Minnesota Vikings gegen die Chicago Bears aus.

Other news