CDU verliert Führung in Niedersachsen
Während die AfD demnach mit 7 Prozent sicher im niedersächsischen Landtag ist, kommen die Linken auf 5 Prozent und müssen um den Einzug zittern.
BerlinKnapp eine Woche vor der Landtagswahl in Niedersachsen verliert die CDU in einer Umfrage zufolge weiter an Boden. Nach der am Montag veröffentlichten Insa-Erhebung für die "Bild" kommt die Union auf 32 Prozent. In letzten Umfragen von anderen Instituten hatten CDU und SPD zuletzt gleichauf gelegen. Die SPD war allerdings mit einem Rückstand gestartet, der sich allmählich immer weiter verringerte. Die realen Werte können nach oben oder unten abweichen.
Grüne und Linke lagen laut Insa-Umfrage bei je zehn Prozent, die AfD kam auf sieben Prozent und die Linke auf fünf Prozent. Rechnerisch möglich sind eine große Koalition aus CDU und SPD, ein Jamaika-Bündnis aus CDU, Grünen und FDP sowie eine Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP. Eigentlich hätte erst im Januar gewählt werden sollen.
Related:
-
-
-
Erste Jamaika-Sondierungen in kommender Woche
Schließlich wollten am übernächsten Freitag CDU und CSU gemeinsam mit Liberalen und Grünen die Chancen für ein Bündnis ausloten. Oktober sind zunächst Beratungen zwischen Union und FDP sowie zwischen Union und Grünen geplant.Call of Duty WW2: Carentan als Bonus-Map bestätigt
Activision und Sledgehammer Games haben "Carentan" als Multiplayer-Bonus-Map für " Call of Duty: WWII " bestätigt. Carentan wird zur Veröffentlichung des Spiels als Bonusmap für alle Season Pass-Inhaber zur Verfügung stehen.Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.