Koalitionsregierung steht sieben Monate nach der Wahl

Fast sieben Monate nach der Parlamentswahl bekommt die Niederlande eine neue Regierung. Die Vertreter von zwei liberalen und zwei christlichen Parteien einigten sich auf den Koalitionsvertrag.

Demnach wird Ministerpräsident Rutte von der rechtsliberalen Partei VVD auch in Zukunft die Regierung in Den Haag führen. Seine Partner sind die christdemokratische CDA, die linksliberale D66 sowie die konservative ChristenUnie. Es wird seine dritte Amtsperiode.

Es war die bislang längste Regierungsbildung in der Geschichte der Niederlande.

Die Viererkoalition würde im Parlament über nur eine Stimme Mehrheit verfügen.

Dem Koalitionsabkommen müssen nun die Fraktionen zustimmen. Der bisherige Rekord von 208 Tagen Verhandlungen war am Montag eingestellt worden.

Related:

Comments

Latest news

Haltesignal übersehen 15 Verletzte bei Unfall mit vier Linienbussen
Bei einem Unfall am Busbahnhof in Hamburg-Harburg sind am Sonntagabend vier Linienbusse ineinandergefahren. Die Polizei geht von einem hohen Sachschaden aus, alle vier Busse sind nicht mehr einsatzbereit.

Wie im Gefängnis: Melania Trump sorgt mit dieser Aussage für Wirbel
Melania soll gesagt haben, dass sie sich gut mit dem inhaftierten López identifizieren könne. Harte Worte, denen eine weitere Überraschung folgt.

Bahnstrecke Hamburg-Berlin ist frei - in eine Richtung
Wie das private Bahnunternehmen Metronom mitteilte, bleibt die Strecke zwischen Bremen und Rotenburg gesperrt. Zwischen Stade und Hamburg sollten die Züge ab Montagmittag wieder rollen.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news