"Mr. Fortuna" ist tot

Der ehemalige Vizepräsident von Fortuna Düsseldorf ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Faßbender hatte als Amateur beim VfB Eintracht und Bilk 13 gespielt. Faßbender war mehr als ein Vierteljahrhundert in verschiedenen Ämtern für die Fortuna aktiv, unter anderem als Schatzmeister und Vizepräsident. Die schönste Zeit erlebte "Mr. Fortuna", wie der Manager genannt wurde, Ende der 70er Jahre. "Die beiden Pokalsiege und das Europacup-Endspiel gegen Barcelona waren Höhepunkte, die ich nie vergessen werde", sagte er über die einstigen Fortuna-Triumphe. Fußball war sein Leben, aber er war auch mit dem Karneval eng verbunden. 1966 war er Karnevalsprinz in der Landeshauptstadt.

Related:

Comments

Latest news

Bethesda sorgt für Stimmung gegen Nazis
So sagte Hines, dass man bereits seit über 20 Jahren eine Anti-Nazi-Serie produziere und man sich nicht davor scheue. Außerdem sei das Szenario von Wolfenstein 2: The New Colossus ohnehin schon vor Jahren festgelegt worden.

Auch Google hat offenbar Polit-Anzeigen aus Russland entdeckt
Nach Einschätzung der US-Geheimdienste beeinflusste die russische Regierung die Präsidentschaftswahl im vergangenen Jahr. Die gleiche Gruppe bezahlte auch im Anzeigensystem von Twitter, damit ihre Beiträge mehr Nutzer zu sehen bekommen.

Robert Menasse erhält Deutschen Buchpreis für Roman "Die Hauptstadt"
Der Deutsche Buchpreis wurde zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse im Kaisersaal des Frankfurter Römers verliehen. Dramaturgisch gekonnt grabe Menasse "leichthändig in den Tiefenschichten jener Welt, die wir die unsere nennen".

Apple Face ID: Android-Hersteller verzichten auf Display-Fingerabdruckscanner
Die Nachfragen bei Produzenten von 3D-Sensortechnik hätten sich seit Apples Vorstellung des iPhone X im September "mindestens verdreifacht".

Jessica Paszka: Erstes Statement nach der Trennung von David Friedrich
Mit der großen Liebe war es schon wieder vorbei, der Schlagzeuger gab auf Instagram die Trennung bekannt ( TAG24 berichtete ). Enttäuscht ist Jessica Paszka außerdem, dass das Beziehungsende von ihrem ehemaligen Mr.

Other news