Ein Bett für Bello! Ikea bringt eigene Kollektion für Haustiere raus

Ikea-Kratzmatte 5,99 Dollar. Und das Tischbein bleibt intakt

Und natürlich ist das Design der "Lurvig"-Kollektion dem anderer bekannter Ikea-Möbel alles andere als unähnlich".

Der schwedische Möbelriese greift jetzt auch in Sachen Hund und Katze an und bringt die Kollektion "Lurvig" auf den Markt.

Stuttgart - Wahrscheinlich hat fast jeder zweite Deutsche eines von ihnen Zuhause stehen: ein "Billy", ein "Malm" oder einen "Pax".

Es gibt wohl kaum eine Person, die nicht zumindest ein Möbelstück in der Wohnung von IKEA besitzt. Doch die putzigsten Familienmitglieder wurden dabei lange vergessen: Hunde und Katzen. Etwa ein Katzenhaus für 11 Dollar, ein Kissen für 4,99 Dollar oder eine Fellbürste für 3,99 Dollar. Auch für den Spaziergang bietet das Möbelhaus Zubehör: Es gibt verschiedene Leinen für Hunde oder Beutel für Hundekot.

Tierfreunde aus Deutschland müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden. Ayadi ist Direktor einer Ikea-Filiale im portugiesischen Ort Loulé.

Related:

Comments

Latest news

Mordkommission ermittelt gegen 14-Jährigen | 16-Jähriger bei Messerstreit lebensgefährlich verletzt
Ein 14-jähriger Junge hat am Montagnachmittag einen 16-Jährigen in Friedrichsfelde niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Ein 15-Jähriger, der dazwischen gegangen war, erlitt Schnittverletzungen an einer Hand, die ambulant behandelt wurden.

Weltweites Hafenverbot für vier verdächtige Schiffe
Der amtierende Vorsitzende des Komitees, Inigo Lambertini, sagte, eine wirksame Anwendung der Strafmaßnahmen sei unerlässlich. Zur Umsetzung der Sanktionsbeschlüsse hat die UNO über vier nordkoreanische Schiffe ein weltweites Hafenverbot verhängt.

IG Metall will befristete 28-Stunden-Woche durchsetzen
Damit wolle die Gewerkschaft das "Zukunftsthema Arbeitszeit tariflich anpacken", erklärte IG-Metall-Chef Jörg Hofmann. Außerdem empfahl der IG-Metall-Vorstand, eine Lohnerhöhung um sechs Prozent zu fordern.

Deutsche Telekom versorgt 5.000 Betriebe mit Glasfaser
Die Deutsche Telekom sorgt für hohe Geschwindigkeiten in den Gewerbegebieten von vorerst 14 Kommunen, weitere werden folgen. Entscheidet sich eine Firma noch bis Ende November für die Anbindung ans Glasfasernetz, erfolgt diese ohne Zusatzkosten.

EU - Durchbruch bei Brexit-Gesprächen liegt in Großbritanniens Hand
Die EU besteht darauf, zunächst wichtige Trennungsfragen abzuhaken - unter anderem will sie finanzielle Zusagen in Milliardenhöhe. Die britische Regierung trifft Vorbereitungen für einen EU-Austritt ohne ein Abkommen über die künftigen Beziehungen mit Brüssel.

Other news