Ein Schwerverletzter | Kleinlaster kracht in Gefahrenguttransport

Dabei verletzte sich eine Person schwer.

Gegen 4 Uhr überholte ein Kleintransporter ein anderes Fahrzeug, um kurz danach auf der Rastanlage Lorsch Halt zu machen.

Die beiden rechten Fahrspuren in Richtung Darmstadt wurden gesperrt.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der Kleinlaster kurz nach einem Überholmanöver auf die Rastanlage auffahren. Dort fuhr er in einen im Halteverbot stehenden, unbeleuchteten Gefahrguttransport, der Ameisensäure geladen hatte. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr zwischen Viernheimer Dreieck und Lorsch auf über zwei Kilometern. Der Tank selbst wurde nach Feststellungen der Feuerwehr Lorsch glücklicherweise bei dem Aufprall nicht beschädigt. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro. Der Auflieger des Gefahrguttransporters war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Related:

Comments

Latest news

Erste Kandidatin fürs Dschungelcamp steht offenbar fest
Ein Hoch auf eine Lästerschwester! Jenny Frankhauser soll die erste Kandidatin sein, wie die Bild-Zeitung schreibt. Vielleicht klappt es ja da mit der sehnsüchtig gewünschten Anerkennung der Schlagersängerin.

Steudtner-Anwalt: Anklageschrift "wie ein schlechter Roman"
Die Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei sind unter anderem wegen der Inhaftierung zahlreicher Deutscher angespannt. Die Forderung nach bis zu 15 Jahren Haft seien für die Bundesregierung "vollkommen unverständlich und nicht akzeptabel".

Welt-Mädchentag am Mittwoch in der Leipziger Innenstadt
Damit will die Kinderhilfsorganisation Plan International auf die Situation von Mädchen in dieser Welt aufmerksam machen. So teilte beispielsweise Kanadas Ministerpräsident Justin Trudeau sein Büro für einen Tag mit einer jungen Kanadierin.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news