Mädchen (4) stürzt von Pony - tot!

Für das Kind kam jede Hilfe zu spät

Das Kind war auf einem Pony unterwegs, als das Tier durchging und das Mädchen mit schliff.

Ein Mädchen ist bei einem Reitunfall in einem Reitclub am Campingplatzweg in Wien-Donaustadt ums Leben gekommen. Eine Sprecherin des AKH bestätigte einen entsprechenden Todesfall.

Die Polizei stuft den Vorfall als Unfall ein, die Staatsanwaltschaft soll die Ermittlungen bereits eingestellt haben. Das Mädchen stürzte nach "Heute"-Informationen von einem Pony und blieb im Steigbügel hängen, weshalb es über den Boden geschleift und schwerst verletzt wurde".

Eine Bekannte der betroffenen Familie erhebt nun in einem Brief, der "Heute" vorliegt, schwere Vorwürfe gegen Behörden und Reitclub: Demnach soll der Vorfall verschwiegen worden sein, da angeblich kein Sicherheitssteigbügel verwendet wurde und das Kind deshalb mitgeschleift wurde – so die Anschuldigungen (es gilt die Unschuldsvermutung).

Laut Zeugen, die die APA kontaktierten, soll das Mädchen eine Stunde in der Ponygruppe versäumt haben, weswegen das Kind die Stunde am vergangenen Donnerstag nachholte. Es wurde auf ein Pony gesetzt und von seinem Vater begleitet. Die Besitzerin des Reitstalls wollte sich nicht zu dem Geschehen äußern.

Related:

Comments

Latest news

BVB-Ultras rufen vor Spiel gegen RB Leipzig zu Protestmarsch auf
Eine neu eingerichtete Ermittlungskommission sichtete circa 170 Stunden Videorohmaterial und weitere Quellen. Sie teilte lediglich mit, dass "mehr als doppelt so viele" Einsatzkräfte wie im Februar abgestellt werden.

BASF-Kunde: Belastetes Kunststoffgrundprodukt
Die Mitglieder klärten derzeit mit ihren Lieferanten, welche Chargen betroffen seien und gäben die Informationen an den Handel. Im Kunststoffgemisch Toluoldiisocyanat, das von der Möbelindustrie verwendet wird, hat es nichts zu suchen.

Flüchtlings-Fachmann wird Merkels neuer Berater für Außenpolitik
Der studierte Wirtschaftswissenschaftler war zwölf Jahre lang außen- und sicherheitspolitischer Berater der Bundeskanzlerin . Seinen Job als Flüchtlingskoordinator soll Hecker zunächst behalten, wie die Regierungssprecherin mitteilte.

Support für Office 2007, Project 2007 und Visio 2007 endet — Microsoft
Keine Garantie für korrekte Funktionen in Zusammenhang mit aktuellen Anwendungen oder bei der Integration zu Office 365. Microsoft empfiehlt Kunden mit den genannten Versionen, auf die Cloud-Version Office 365 zu migrieren.

Mario Basler soll hessischen Fünftligisten übernehmen
Zuletzt hatte er bei Rot-Weiss Oberhausen gearbeitet, war jedoch beim damaligen Viertligisten im September 2012 entlassen worden. Zuvor hatte bereits die Bild-Zeitung darüber berichtet. Übernimmt nach fünf Jahren wieder einen Trainerjob: Mario Basler.

Other news