Support für Office 2007, Project 2007 und Visio 2007 endet — Microsoft

Microsoft-Office-Home-2007

Wer noch mit Microsoft Office 2007 arbeitet muss ab jetzt auf Support durch Microsoft verzichten.

Mit dem heutigen 10. Oktober 2017 schickt Microsoft nun eine ganze Reihe weiterer Produkte in Rente.

Microsoft stellt keine weiteren Updates für Performance, Kompatibilität und Sicherheit bereit. Microsoft empfiehlt Kunden mit den genannten Versionen, auf die Cloud-Version Office 365 zu migrieren. Office 2007 und die anderen Produkte können zwar auch ohne Updates weiter verwendet werden, sind jedoch Risiken durch Hackerangriffen ausgesetzt.

Nach dem Supportende können auf Office-Clients und -Servern Compliance-Probleme auftreten.

Keine Garantie für korrekte Funktionen in Zusammenhang mit aktuellen Anwendungen oder bei der Integration zu Office 365. Aufgepasst: Deren Support endet mit dem heutigen Tag. MS Office 2007 ist aber nicht das einzige betroffene Produkt und auch Project 2007, Project Server 2007, Visio 2007, SharePoint Server 2007 und Office für Mac 2011 haben quasi das Verfallsdatum überschritten.

Investieren Sie in die Zukunft und vermeiden Sie Sicherheitsrisiken!

Related:

Comments

Latest news

Ottweiler: Erster Streik an einem katholischen Krankenhaus
Die Klinik in Ottweiler hat gewarnt, dass eine Beteiligung an dem Ausstand arbeitsrechtliche Konsequenzen haben könne. Nach Angaben von Verdi werden sich zehn bis 20 Prozent der Mitarbeiter beteiligen, damit es nicht zu Engpässen kommt.

Junge Menschen haben nur 855 Euro Rente zu erwarten AKTUALISIERT
Für rund 34 Millionen Menschen werde sie auch in den nächsten Jahrzehnten ein stabiler Grundpfeiler der Altersvorsorge bleiben. Um den eigenen Lebensstandard im Alter halten zu können, gehen die Forscher von einer Ersatzquote in Höhe von 60 Prozent aus.

ARD/ZDF-Studie: Nutzung von Netflix & Co. steigt rasant
Einen deftigen Schub bekamen die Musik-Streamingdienste verpasst, von 10 auf 19 Prozent ging es für Spotify und Co. bergauf. Im Vergleich zum klassischen Fernsehen spielen jedoch die Streamingdienste in der Gesamtbevölkerung eine geringe Rolle.

Google Home Mini hörte die ganze Zeit mit
Oktober an alle Geräte ausgeliefert worden - einen Tag nachdem Russakovski den Fehler an Google gemeldet hatte. Die Geräte, die Sprachbefehle der Nutzer ausführen können, hören eigentlich nur zu, wenn sie aktiviert wurden.

US-Aus wegen Phantom-Tor
Die Szene um das irreguläre Tor erinnerte stark an Thomas Helmers Phantom-Tor für den FC Bayern 1994 gegen den 1. Seine Entscheidung - mit Verweis auf die Geste seines Assistenten - lautete allerdings: Tor.

Other news