DSDS 2018: Die neue Jury ist perfekt

Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk der hannoversche Musikproduzent Mousse T. Chefjuror Dieter Bohlen und Schlager  Musical-Sternchen Ella Endlich

"Deutschland sucht den Superstar" geht im Januar 2018 in die nächste Runde. Okay, wir hatten H.P., wir hatten Kay One, wir hatten Bruce Darnell und auch einen Mateo (Culcha Candela)...nichts gegen diese Herrschaften, aber fachlich gibt es ganz andere Hausnummern. Poptitan Dieter Bohlen ist natürlich gesetzt.

Neben Urgestein Dieter Bohlen (63) werden in der neuen Staffel der RTL-Castingshow Musikproduzent Mousse T. ("Horny"), Sängerin Carolin Niemczyk von der Band Glasperlenspiel und Schlagerstar Ella Endlich in der Jury sitzen, wie der Sender mitteilte. Es folgen Köln und Hamburg, wo Kandidaten noch ein letzes Mal die Chance haben, sich für den Recall zu qualifizieren. Daneben nehmen Carolin Niemczyk, Mousse T. und Ella Endlich am Jurypult Platz. Ella Endlich ist Musical-, Pop- und Schlagersängerin und unterzeichnete schon mit 14 Jahren ihren ersten Plattenvertrag. 2009 landet sie mit dem Titel "Küss mich, halt mich, lieb mich" ihren bis dahin größten Hit, für den sie mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet wird.

Und über Mousse T. braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Das Lied entwickelt sich zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Songs der letzten Jahre. Als erster Europäer bekommt er 1998 eine Grammy-Nominierung in der Kategorie "Best Remixed Recording". Anschließend schrieb er für Mega-Star Tom Jones "Sexbomb". Erste Jury-Erfahrung sammelte er 2012 in der Sat.1 Game-Show "The Winner Is...".

Related:

Comments

Latest news

Münchner CSU stellt sich gegen Seehofer
Demnach will die Münchner CSU in der kommenden Woche ein Positionspapier mit den wichtigsten Thesen des Treffens veröffentlichen. Nun fordert laut einem Bericht nach den Verbänden in Oberpfalz und Oberfranken auch die CSU München einen Neuanfang ohne ihn.

Syrer und Iraker wollen Verwandten nach Deutschland folgen
Asylsuchende, die in Deutschland Schutz bekommen, dürfen Ehepartner und minderjährige Kinder zum Teil nachholen. Rund 70.000 Syrer und Iraker bemühen sich derzeit um einen Familiennachzug zu Verwandten in Deutschland.

Zehnfach-Aufstockung von Atomarsenal? Trump droht "Fake-News"-Sender mit Lizenzentzug"
Die USA verfügen derzeit über fast 1.800 nukleare Sprengköpfe, in Flugzeugen, U-Booten und auf Interkontinental-Raketen. Auf Twitter konnte er sich kaum einkriegen, ob der seiner Meinung nach falschen Berichterstattung.

Mädchen (4) stürzt von Pony - tot!
Die Polizei stuft den Vorfall als Unfall ein, die Staatsanwaltschaft soll die Ermittlungen bereits eingestellt haben. Ein Mädchen ist bei einem Reitunfall in einem Reitclub am Campingplatzweg in Wien-Donaustadt ums Leben gekommen.

BVB-Ultras rufen vor Spiel gegen RB Leipzig zu Protestmarsch auf
Eine neu eingerichtete Ermittlungskommission sichtete circa 170 Stunden Videorohmaterial und weitere Quellen. Sie teilte lediglich mit, dass "mehr als doppelt so viele" Einsatzkräfte wie im Februar abgestellt werden.

Other news