Pilot stirbt bei Unglück in Spanien | Eurofighter stürzt nach Parade ab

Wie geht es weiter mit Spanien und Karalonien

Der Unfall habe sich in der Nähe der Stadt Albacete etwa 250 Kilometer südöstlich von Madrid ereignet, so ein Ministeriumssprecher.

Die Zeitung "El País" berichtete in der Online-Ausgabe, der Pilot habe sich nicht rechtzeitig mit dem Schleudersitz retten können. Laut Verteidigungsministerium kam dabei der Pilot ums Leben.

König Felipe nahm in Madrid eine Militärparade ab, bei der auch Kampfjets in Formation flogen.

Madrid/Barcelona - Überschattet von einer der schwersten Krisen in der jüngeren Geschichte des Landes hat Spanien seinen Nationalfeiertag begangen. In einem Schreiben Rajoys heißt es, Puigdemont müsse zunächst bis Montag um 10 Uhr die Frage klar beantworten, ob er bei seiner Rede am Dienstag vor dem Regionalparlament in Barcelona die Unabhängigkeit der Region erklärt habe.

Ministerpräsident Mariano Rajoy hatte dem katalanischen Regierungschef Carles Puigdemont am Mittwoch ein Ultimatum gestellt, um zur verfassungsmäßigen Ordnung zurückzukehren. Madrid will eine Abspaltung Kataloniens mit allen Mitteln verhindern und droht mit einem Entzug der katalanischen Autonomierechte.

Related:

Comments

Latest news

PC-Markt weiter im Sinkflug
Schlecht auf die globalen Zahlen im dritten Quartal hätten sich sehr schwache Aktionen zum Schulanfang in den USA ausgewirkt. In der EMEA-Region wurden im Q3 2017 19 Millionen Einheiten abgesetzt, 1,1 Prozent weniger als im Vorjahr.

Ben Affleck: Erst kritisiert er Weinstein, dann muss er sich selbst entschuldigen
Für Ben Affleck ein Affront, da er schon mit Weinstein zusammengearbeitet hatte, zum Beispiel an 'Good Will Hunting'. Burton gegenüber ungebührlich verhalten und möchte mich von ganzem Herzen entschuldigen".

Sturm "Xavier" blies bis zu zwei Millionen Bäume um
Grünflächenämter, Feuerwehr und Helfer legen seitdem Überstunden ein, um die Schäden zu beseitigen. Der Boden sei von den vielen Regenfällen aufgeweicht, daher könnten weitere Bäume umstürzen.

Nach seinem Aus als Co-Trainer | Sagnol ins Management?
Ein Platz im Trainerteam von Jupp Heynckes ist für den Franzosen nicht vorgesehen. "Es gibt aber noch keine Einigung. Willy Sagnol muss sich weiter gedulden zu erfahren, wie es mit ihm beim FC Bayern weitergeht.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news