Trump nominiert Kirstjen Nielsen als neue Heimatschutz-Chefin

Washington - Kirstjen Nielsen soll nach dem Willen von US-Präsident Donald Trump neue Ministerin für Heimatschutz werden. Das teilte das Weisse Haus am Mittwoch mit.

Zurzeit bekleidet die 45-jährige Nielsen den Posten der ersten Stellvertreterin des Stabchefs des Weißen Hauses, John Kelly. Ihrer Ernennung muss der US-Senat zustimmen.

Nielsen kennt "Homeland Security" gut. Von manchen erhielt sie Lob, weil sie sich bemühte, die Regierungszentrale zu disziplinieren. Kelly hatte diesen Prozess angestoßen.

Related:

Comments

Latest news

Polizei sucht Vergewaltiger mit Phantombild
Einer der beiden stieg plötzlich in den Toyota und nötigte die Autofahrerin, das Auto am Fahrbahnrand abzustellen. Dort traten dann plötzlich zwei Männer an ihren Wagen heran, die den Anschein erweckten, Hilfe zu benötigen.

Lichtenrade Toter bei Wohnungsbrand
Rund 50 Einsatzkräfte löschten das Feuer, das vom Wohnraum bis in die Kellerräume durchgebrochen war. Bei den Löscharbeiten zu einem Brand in Lichtenrade wurde am Mittwochnachmittag ein Toter entdeckt.

Für iPhone und iPad: Apple veröffentlicht iOS 11.0.3
Die Update-Arbeiten an iOS-Geräten dürften also sobald nicht aufhören. Soeben hat Apple iOS 11.0.3 für alle Nutzer veröffentlicht. Schon wieder ein Update für iOS 11 .

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news