Privates Autorennen? Bayer-Star Jonathan Tah ist Lappen los

Jonathan Tah von Bayer Leverkusen fällt gegen Hertha BSC aus

Als Kapitän der U21-Fußballnationalmannschaft weiß der in Düsseldorf lebende und früher auch für die Fortuna spielende Verteidiger Jonathan Tah (21) um seine Vorbildrolle als Spitzensportler.

Nationalspieler Jonathan Tah muss nach seinem Verkehrsvergehen wegen zu schnellen Fahrens keine Sanktionen von seinem Arbeitgeber Bayer Leverkusen befürchten. Er wurde im Mai bei einem illegalen Autorennen auf der A46 erwischt.

Zunächst hatte sie einen Einspruch angekündigt, der vor dem Amtsgericht Düsseldorf verhandelt werden sollte.

"Nach der Vernehmung von Polizeibeamten hat sich der Vorwurf eines illegalen Autorennens gegen den anderen Beteiligten nicht erwiesen, das Verfahren gegen den Drängler wurde eingestellt", sagt Fischer.

Da der Fußballer bereits Punkte in Flensburg gesammelt hatte, war nicht die Regelbuße von lediglich 400 Euro verhängt worden, sondern gleich 600 Euro. Es ist daher äußert unwahrscheinlich, dass nach diesem Ausgang des Parallelverfahrens Jonathan Tah wegen der Teilnahme an einem illegalen Straßenrennen verurteilt worden wäre. Anwältin Fischer erläutert: "Herr Tah hat daher entschieden, eine öffentliche Verhandlung zu vermeiden und das Bußgeld und die Punkte zu akzeptieren, weil der Vorwurf des Rechtsüberholens bestehen geblieben wäre". Bei Auffahrt auf die A46 überholten beide Fahrzeuge dann ein anderes Auto rechts und mit zu hoher Geschwindigkeit. Dies bestätigte der Club auf Nachfrage. "Es handelt sich um ein ganz normales Verkehrsdelikt". Der Spieler zahlt ein Bußgeld und erhält ein Fahrverbot für einen Monat. "Aber wir besprechen das und damit ist die Geschichte erledigt", hieß es im Klub.

Related:

Comments

Latest news

Mann springt auf Ferkel und tötet sie
Ein 19-Jähriger Spanier ist im Januar 2016 auf einer Farm in ein Gehege voller Ferkel gesprungen und hat dabei 79 Tiere getötet. Von der Anklage hieß es allerdings, der Mann habe die Ferkel wie ein Trampolin oder einen Pool genutzt.

Gibt's jetzt eine Schlammschlacht? | Bastians wehrt sich gegen Bochum
Ansonsten empfahl die Gewerkschaft Bastians, rechtliche Schritte gegen den Klub einzuleiten. Infolgedessen äußerte Bastians Beleidigungen gegenüber den Verantwortlichen.

Iraks Armee startet Militäreinsatz gegen Kurden in Kirkuk
Die kurdische Autonomiebehörde hat den Angriff erwartet und ihre Kämpfer in der Provinz Kirkuk in Gefechtsbereitschaft versetzt. International wird das Votum nicht anerkannt, die Zentralregierung in Bagdad wertete das Votum als Provokation.

Pokémon Ultrasonne & -Mond: Neue Infos zu Necrozma und den Attacken
Zusätzlich erhalten Solgaleo dank des exklusiven Z-Steins Solgalium Z sowie Lunala dank des exklusiven Lunalium Z neue Z-Attacken. Wenn Necrozma eine der beiden Attacken beherrscht und den jeweiligen Z-Stein trägt, kann es ebenfalls diese Attacken ausführen.

Chiemsee-Summer-Festival in Übersee fällt 2018 aus
Wir finden einfach, dass Ihr nach allem, was wir gemeinsam erlebt haben, nicht weniger verdient. Jetzt ist es beschlossen: Der Chiemsee Summer 2018 wird definitiv nicht stattfinden.

Other news