Weihnachtsgeschäft: Amazon sucht 1800 Arbeiter für Leipzig

Viele kommen Jahr für Jahr wieder

Befristete Arbeitsplätze richtet Amazon an zehn Standorten ein, um das Weihnachtsgeschäft zu wuppen.

Der Internet-Versandhändler Amazon braucht für das Weihnachtsgeschäft 13.000 Saisonkräfte in Deutschland.

Aber auch im brandenburgischen Brieselang, in Bad Hersfeld, Dortmund, Graben, Koblenz, Pforzheim, Rheinberg, Werne und Winsen.

Damit verdoppelt Amazon für die Weihnachtszeit die Anzahl seiner Mitarbeiter: Amazon beschäftigt nach eigenen Angaben in Deutschland rund 14.500 fest angestellte Mitarbeiter. Saisonarbeiter erhalten hierbei denselben Grundlohn wie vergleichbare unbefristete Beschäftigte. Amazon zahlt an allen deutschen Standorten umgerechnet mindestens 10,52 Euro brutto pro Stunde.

Related:

Comments

Latest news

Chiemsee-Summer-Festival in Übersee fällt 2018 aus
Wir finden einfach, dass Ihr nach allem, was wir gemeinsam erlebt haben, nicht weniger verdient. Jetzt ist es beschlossen: Der Chiemsee Summer 2018 wird definitiv nicht stattfinden.

Windböen verursachen Verkehrsunfälle, Senftenberg, Lauchhammer, (OSL)
Eine Gruppe von Fahrradfahrern befuhr den Weg, als plötzlich durch eine Windböe ein Baum kippte und auf die Radler fiel. Eine Kradfahrerin kam - ebenfalls durch starke Windböen - nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte.

14-Jähriger beschimpft und mit Messer angegriffen
Wieder Gewalt am Berliner Alexanderplatz: bei einer Messerattacke am Dienstagmittag wurde ein 14-Jähriger am Arm verletzt. Auf dem Alexanderplatz im Berliner Stadtteil Mitte gibt es regelmäßig Schlägereien, Überfälle und Diebstähle.

AfD sagt NRW-Parteitag ab: Veranstaltung gefährdet
Die Polizei im Oberbergischen Kreis zeigte sich von der kurzfristigen Absage überrascht. Für das Wochenende hatten verschiedene Bündnisse Kundgebungen angekündigt.

Live vor 14.000 Fans Heißes Instagram-Sternchen filmt sich "zufällig" beim Sex
Ihren Anhängern schrieb sie: "Wer in den drei Minuten zugehört und die Insta-Story verfolgt hat - es tut mir entsetzlich leid". Insgesamt 14.000 Follower der 3,9 Millionen Follower hörten den beiden aber bei ihrem Live-Techtelmechtel zu.

Other news