Alter von BVB-Jungstar Moukoko bestätigt

Youssoua Moukoko traf doppelt für den BVB

Er sorgt für Furore - und für Diskussionen: Der zwölf Jahre alte Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund bleibt weiter der überragende Spieler der B-Junioren-Bundesliga, Staffel West. Auch im deutschen U16-Nationalteam kann er mit den älteren Burschen locker mithalten.

"Ich könnte mir bei Youssoufa vorstellen, dass sein Alter lediglich geschätzt worden ist", hatte dieser gesagt, "vielleicht ist er in Wirklichkeit ein, zwei Jahre älter". Eine Behörde klärt nun auf.

Wie das Bezirksamt Hamburg Nord der Welt am Sonntag mitteilte, wurde Moukoko am 20. November 2004 in Kameruns Hauptstadt Yaounde geboren. Beim Standesamt Hamburg-Harburg sei 2016 eine Nachbeurkundung von Moukokos Geburt erfolgt.

"

"Er ist zwölf. Das ist einfach Fakt."

." .

Bestätigung vom Amt Laut deutschen Papieren ist Moukoko tatsächlich erst zwölf Jahre alt.

Dokumenten-Chaos Interessante Details zu Moukokos Familiengeschichte: Sein Vater Joseph ist seit 25 Jahren deutscher Staatsbürger und lebt in Hamburg. "Daran gibt es keinen Zweifel", sagte Ricken der "Ruhr Nachrichten".

Seine Leistungen haben eine Debatte um sein Alter entfacht. Direkt nach der Geburt habe er Youssoufa Moukoko bei der Botschaft in Yaoundé angemeldet. Weiter soll auch keine Nachbeurkundung beim deutschen Konsulat in Kamerun beantragt worden sein.

Related:

Comments

Latest news

BlazBlue Cross Tag Battle: Neue Protagonisten im Trailer, Plattformen nun endgültig bestätigt
Darüber hinaus wurden ein Charakter-Trailer und neues Gameplay-Material zur Verfügung gestellt. Die Xbox One wird demzufolge (zumindest zunächst) nicht bedient.

Verdi ruft zu Protestaktion bei Air Berlin auf
Air Berlin hatte im Zuge der Insolvenz mitgeteilt, es gebe gute Aussichten für 80 Prozent der mehr als 8000 Beschäftigten. Die Gewerkschaften kämpfen aber auch für vorerst arbeitslose Air-Berliner um eine berufliche und finanzielle Perspektive.

Schalke 04: Leon Goretzka äußert sich zu Wechsel-Gerüchten
Und auch Schalke hat trotz minimaler Chance seinen besten Mann noch nicht aufgegeben. Im Moment macht es mir unheimlich viel Spaß. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen.

Was man über die Niedersachsen-Wahl wissen muss
Auch beim Thema Inklusion, dem gemeinsamen Lernen von Kindern mit und ohne Behinderungen, liegen Grüne und CDU weit auseinander. Insgesamt sind rund sechs Millionen Bürger aufgerufen, neu über die Sitzverteilung im Landtag in Hannover zu entscheiden.

22-Jähriger stirbt nach Messerangriff in Köln
Nach Angaben der Polizei kam es zwischen dem späteren Opfer und einer Gruppe von fünf bis sechs jungen Männern zum Streit. In der Kölner Innenstadt ist am Samstagabend ein 22 Jahre alter Mann nach einem Messerangriff ums Leben gekommen .

Other news