Salmonellen-Funde: Rückruf für Bio-Frischkäse gestartet

Das Bundesamt für Verbraucherschutz warnt vor Frischkäse, der mit Salmonellen belastet ist.

Die Hof Butendiek GmbH ruft aufgrund von Salmonellen-Befall im Schwarzkümmel den Bio-Frischkäse Sultans Freude mit Datteln und ohne Datteln zurück.

Die Verunreinigung der Frischkäsesorten durch die Salmonellen geht auf den Schwarzkümmel zurück, der bei der Zubereitung verwendet wurde. Betroffen sind Einzelhandelspackungen mit 150 Gramm sowie lose Ware an Bedientheken mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum bis einschließlich 17. November 2017. Die Produkte wurden nach Niedersachsen und Hessen ausgeliefert.

"Die betroffene, noch vorhandene Ware muss entsorgt oder kann zurückgegeben werden".

Salmonellen sind Krankheitserreger, die innerhalb kurzer Zeit Durchfall, Erbrechen und Bauchschmerzen hervorrufen können.

Related:

Comments

Latest news

Meningitis! Große Sorge um "Wir sind Helden"-Sängerin Judith Holofernes"
Und obwohl Judith Holofernes so schnell wohl nicht wieder auf der Bühne stehen wird, ist sie optimistisch. Um ganz und gar zu gesunden, wurde Holofernes dennoch zu einer Pause und Ruhe verdonnert.

Kölner Ebertplatz Mann (22) stirbt nach Messer-Attacke - drei Verdächtige festgenommen
Später Polizeieinsatz am Ebertplatz: Gegen 21.45 Uhr rückten die Beamten wegen einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten an. Oktober) ist ein Mann (22) in der Innenstadt auf offener Straße durch Messerstiche tödlich verletzt worden.

Toter auf Autobahn 52-Jähriger auf Seitenstreifen erfasst: Notbremsung kommt zu spät
Nach Polizeiangaben hatte der 52-Jährige die Fahrertür seines Wagens geöffnet, um das Fahrzeug beim Schieben lenken zu können. Während der Unfallaufnahme ist die Auffahrt Hofheim, der Seitenstreifen und der rechte Fahrstreifen gesperrt.

Abschluss der Buchmesse: Margaret Atwood erhält Friedenspreis
Die österreichische Schriftstellerin Eva Menasse nannte Atwood in ihrer Lobrede eine "immens kreative und produktive Autorin". Jahrzehntelang hätten die USA im Kalten Krieg trotz aller Mängel als Symbol für Freiheit und Demokratie gegolten.

Federer gewinnt Tennis-Finale in Shanghai gegen Nadal
Duell mit Gasquet gab er zwar zum 1:1 im zweiten Satz seinen Service einmal ab, ansonsten blieb er bei eigenem Aufschlag souverän. Der topgesetzte Spanier hatte sich davor gegen den Kroaten Marin Cilic (CRO-4) ebenfalls mühevoll mit 7:5,7:6 (3) durchgesetzt.

Other news