Armee tötet von USA gesuchten Islamisten Hapilon

Der philippinische Terrorist Isnilon Hapilon ist in einem Video zu sehen

Einer der beiden Männer ist der bekannte Islamistenführer Isnilon Hapilon. Hapilon steht auf der US-Liste der meistgesuchten Terroristen der Welt.

Das philippinische Militär hat bei Kämpfen gegen den Islamischen Staat zwei mutmaßliche Anführer der Terrormiliz getötet. Die USA hatten ein Kopfgeld von fünf Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt.

Damit ist offenbar die Führungsriege der philippinischen Islamistenmiliz nicht mehr am Leben. Er soll bei Gefechten um die Stadt Marawi ums Leben gekommen sein.

Der philippinische Präsident Duterte hatte im Mai das Kriegsrecht verhängt, nachdem bewaffnete Islamisten in Marawi eingedrungen waren. Bei dem seit Monaten andauernden Kampf gegen die Islamisten in Marawi sind nach Militärangaben bereits mehr als tausend Menschen getötet worden. Hapilon diente der Islamistengruppe Abu Sayyaf als Kommandeur und hatte dem IS in einem 2014 veröffentlichten Video die Treue geschworen.

Related:

Comments

Latest news

Traktor überrollt Fußgänger (72)
Liederbach am Taunus - Ein Fußgänger (72) ist in Hessen von einem Traktor überrollt worden und dabei getötet worden . Der 72-jährige Liederbacher wurde von dem Traktor überrollt und erlitt tödliche Verletzungen.

Internationale Gartenausstellung schließt nach 186 Tagen
Nach Ansicht von Berlins Senat ist die IGA trotz der Widrigkeiten ein Erfolg für die Hauptstadt. Marzahn-Hellersdorf mit vielen Plattenbauten habe sein Image als grüner Bezirk befördert.

Roberto Blancos Tochter flippt bei Buchmesse völlig aus
Denn diese hielt stets zu ihrer Mutter, wenn sie wieder einmal durch eine Affäre ihres Vaters gedemütigt wurde. Er erklärt: "Mireille wusste von der Minute an, in der wir uns kennenlernten, dass ich kein Heiliger bin".

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news