Eine Tote bei Absturz von Greenpeace-Flugzeug

Beim Absturz eines Flugzeugs der Umweltschutzorganisation Greenpeace ist im brasilianischen Amazonasgebiet eine Schwedin ums Leben gekommen. Eine schwedische Aktivistin (29) starb, vier weitere Menschen wurden verletzt.

Das Unglück ereignete sich am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr (Ortszeit). Die einmotorige Cessna Caravan 208 überflog gerade den Nationalpark Anavilhanas. Das Nachrichtenportal G1 berichtete, die Angehörigen seien noch nicht über ihren Tod unterrichtet worden.

Im Flugzeug waren laut Greenpeace außerdem der Pilot und drei brasilianische Mitarbeiter der Organisation. Es gehe ihnen den Umständen entsprechend gut, teilte Greenpeace mit.

"Es gibt keine Worte, unseren tiefen Schmerz zu beschreiben", heißt es in der Mitteilung. "Wir konzentrieren uns auf die Unterstützung der Familien des Opfers und stehen den Behörden zur Verfügung, um sie bei den Ermittlungen zu den Ursachen des Unfalls zu unterstützen".

Im Amazonasregenwaldgebiet sind Umweltorganisationen unter anderem wegen der anhaltenden Abholzung aktiv. Die Nichtregierungsorganisation Imazon vermutet, dass vor allem deswegen weniger abgeholzt wird, weil die Fleischpreise sinken und daher weniger Weideflächen für die Viehzucht gebraucht würden.

Related:

Comments

Latest news

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Krasse Veränderung bei GNTM: Siegerin nicht mehr auf Cover von Cosmopolitan!
Welcher Print-Titel den Platz von " Cosmopolitan " bei "Germanys Next Topmodel" einnehmen wird, ist noch nicht bekannt. Vor allem die Bereiche "Job und Karriere" sollen einen neuen Schwerpunkt des Frauenmagazines bilden.

Soros gibt Großteil seines Vermögens in Stiftung
Soros gilt auch als scharfer Kritiker des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban. Er unterstützte im Wahlkampf 2016 die demokratische Kandidatin Hillary Clinton.

KFC Uerdingen sucht neuen Grotifanten
Das berühmteste Maskottchen im deutschen Fußball ist jetzt Teambetreuer des KFC Uerdingen. Auf der Vereinsseite kann man sich für den Maskottchen-Job bewerben.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news