Hedgefonds RBR steigt bei Credit Suisse ein und fordert Veränderungen

Credit Suisse

Offenbar will er sich den Unmut vieler Investoren zu Nutze machen, denen die Restrukturierung der Credit Suisse zu lange dauert. Der Hedgefonds RBR Capital mit Sitz in Küsnacht hat sich bei der Credit Suisse eingekauft.

Der Hedgefonds hat Aktien im Wert von 100 Millionen Franken gekauft, das entspricht einem Anteil von 0,2 Prozent an dem Geldhaus. RBR-Chef Rudolf Bohli werde sich am Freitag auf der "Robin-Hood-Konferenz" von JP Morgan in New York zu seinen Plänen für die Bank äußern. Der Sprecher bestätigte, dass es Kontakte gibt. Er dampfte das Investmentbanking ein und setzte verstärkt auf die stabilere Vermögensverwaltung.

Related:

Comments

Latest news

Würzburg: Prozessbeginn nach Tod von sechs Teenies
Bei einer Vergiftung kommt es zu Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Bewusstlosigkeit - und im schlimmsten Fall Erstickungstod. Die Abgase des benzinbetriebenen Generators leitet er mit zwei wackelig ineinander gesteckten Wasserrohren nach außen.

Schienbeinbruch: Schwere Verletzung überschattet NBA-Spiel
Die US-Basketballer der Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James haben sich in der NBA gegen Boston Celtics durchgesetzt. Besonders bitter: Der Star war erst im Sommer von den Utah Jazz nach Boston gewechselt, wollte sofort voll durchstarten.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news