Krasse Veränderung bei GNTM: Siegerin nicht mehr auf Cover von Cosmopolitan!

Heidi Klum

Die seit der ersten Staffel bestehende Kooperation wurde beendet, wie der Bauer-Verlag bestätigte.

Der Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" (GNTM) winkt eine große internationale Modelkarriere - und ein Cover auf der deutschen "Cosmopolitan".

Die Gewinnerinnen von "Germany's next Topmodel" werden vom kommenden Jahr an nicht mehr auf dem Cover der "Cosmopolitan" zu sehen sein. Für viele Models ist dies der Inbegriff von Erfolg.

Robert Sandmann, Verlagsgeschäftsführer bei Bauer Premium, begründete die Entscheidung mit konzeptionellen Änderungen auf beiden Seiten. 2018 läuft die mittlerweile 13. Staffel des Formats.

Vorangegangen war dem ein Aufruf von Chefjurorin Heidi Klum, die im Sommer über den Hashtag #IchBinGNTM2018 gemeinsam mit ihren Kollegen Michael Michalsky und Thomas Hayo Gründe hören wollte, warum man unbedingt Teil der Show sein wollte. Vor allem die Bereiche "Job und Karriere" sollen einen neuen Schwerpunkt des Frauenmagazines bilden. Welcher Print-Titel den Platz von "Cosmopolitan" bei "Germanys Next Topmodel" einnehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Related:

Comments

Latest news

Mutmaßlicher Schweizer Spion in Frankfurt am Main vor Gericht
FrankfurtDie Verteidigung will den Prozess gegen einen mutmaßlichen Schweizer Spion durch eine Absprache mit der Anklage beenden. Dazu müsste er etwa auch die Quelle bei der Finanzverwaltung preisgeben - von der er aber sagt, dass es sie gar nicht gibt.

Auch Jennifer Lawrence bricht jetzt ihr Schweigen
Auch Jennifer Lawrence ist zu Beginn ihrer Karriere Opfer sexueller Erniedrigung geworden - und zwar gleich mehrfach. Ihre Erfahrungen nannte der Star ("Tribute von Panem", "Silver Linings") "entwürdigend" und "demütigend".

Soros gibt Großteil seines Vermögens in Stiftung
Soros gilt auch als scharfer Kritiker des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban. Er unterstützte im Wahlkampf 2016 die demokratische Kandidatin Hillary Clinton.

Zalando wächst und steigt ins Beauty-Geschäft ein
Insbesondere Ausgaben, die für die Expansion des Modehändlers sowie für das Marketing getätigt wurden, sollen das Ebit belasten. Dies ist für Experten eine Enttäuschung, die im Schnitt mit einem operativen Ergebnis von zehn Millionen Euro gerechnet hatten.

Emden ist "Scheidungs-Hauptstadt" - Kempten am treuesten
Am treuesten waren die Bewohner dagegen in Kempten - 32 Scheidungen bei 347 neuen Ehen entsprechen einer Scheidungsquote von 0,09. Insgesamt gaben sich im Jahr 2015 in Deutschland 400 115 Ehepaare das Jawort. 163 335 Ehen wurden geschieden.

Other news