Morddrohungen und Hasskommentare für Anja Reschke

Anja Reschke erzählt von Hassmails die sie erreichten

Nun erzählte Reschke in der "Zeit" erstmals öffentlich von den Anfeindungen und Morddrohungen, die sie im Anschluss erhalten hatte.

Der Hass trug sich aber auch aus dem Netz in ihr Privatleben weiter.

Hasserfüllte Reaktionen im Netz haben Fernsehmoderatorin Anja Reschke schwer zu schaffen gemacht.

Daraufhin überlegte sich die Journalistin, nicht mehr in Sendungen zu gehen und keine weiteren Kommentare mehr zu sprechen. Einmal habe jemand bei der Polizei angerufen und behauptet, sie läge zerstückelt in ihrer Küche. Nach diesem Anruf standen bewaffnete Polizisten vor ihrer Tür. "Aber dann dachte ich: Das kann doch nicht sein, das ist doch dein Job". Wenn heute jemand auf sie zukomme und sage: "Sie sind doch Frau Reschke", dann halte sie kurz die Luft an und frage sich: Freund oder Feind?

Related:

Comments

Latest news

Getötete Journalistin auf Malta: Viele offene Fragen
Der Sprengstoff Semtex wird bei kommerziellen Sprengungen eingesetzt, gelangt aber auch immer wieder in die Hände von Terroristen. Sie hatte Mitarbeitern von Regierungschef Muscat unter anderem vorgeworfen, Offshore-Formen in Panama zu haben.

Ekel-Alarm: Schimmel in der Playboy-Villa
James verriet gegenüber "Radar Online" wie dreckig es in der Villa wirklich war: "Alles in der Villa war alt und abgestanden". Das Anwesen soll Berichten zufolge so versifft sein, dass der Schimmel für den Tod Hefners verantwortlich sein könnte.

So brutal fertigt Trump die Witwe eines Soldaten ab
Ihr 25-jähriger Ehemann war Anfang des Monats während eines Anti-Terror-Einsatzes im Niger in einen Hinterhalt geraten. Myeshia Johnson, die gerade schwanger ist, trauert um ihren Mann David, der bei einem Einsatz im Niger getötet wurde.

Sie können extrem gefährlich werden Vossko ruft Hähnchen-Nuggets von Penny zurück
Diese Nuggets enthalten allerdings die allergenen Zutaten Molkenpulver, Senf und Sellerie. Betroffen sind die tiefgekühlten Hähnchen-Nuggets der Penny Marke "Landmark".

Hearthstone: Schlotternächte-Event und kostenlose Kartenpackungen
In dieser Zeit finden nicht nur besondere Events im Spiel statt, sondern du kannst auch das ein oder andere Geschenk abgreifen. Wenn du während der Schlotternächte eine Arenarunde startet, wählst du zuerst einen Helden und danach eine Heldenfähigkeit.

Other news