US-Ökonom Taylor wird als neuer Fed-Präsident gehandelt

US-Ökonom Taylor wird als neuer Fed-Präsident gehandelt

Spekulationen um die Nachfolge der US-Notenbankvorsitzenden Janet Yellen sowie schwache deutsche Konjunkturdaten haben den Eurokurs am Dienstag weiter sinken lassen. Der wichtige Währungen umfassende Dollar-Index stieg um 0,2 Prozent. Taylor gelte als Verfechter einer regelgebundenen Geldpolitik, sagte Nguyen.

In Fachkreisen bekannt wurde der Professor durch die nach im benannte Taylor-Regel, die Notenbanken als Handlungsanleitung für die Festsetzung des Leitzinses dienen soll. Als mögliche Nachfolgekandidaten zählen auch der Wirtschaftsberater Gary Cohn und der frühere Investmentbanker und Mitglied des Fed-Vorstands Jerome H. Powell. Auch eine Verlängerung von Yellens Amtszeit ist nicht ausgeschlossen. Trumps Stabschef John Kelly hatte vor kurzem allerdings erklärt, eine Entscheidung stehe nicht unmittelbar an.

Related:

Comments

Latest news

Schwerer Unfall auf der B450
Ersten Informationen von der Unfallstelle zufolge ist daran ein Motorrad und ein Pkw beteiligt. Passiert ist es um kurz vor 07:00 Uhr auf der B 450 im sogenannten "Pfaffental".

Das sind die Smartphone-Neuheiten von Huawei
Der 6 Zoll große OLED-Touchscreen bietet ein Seitenverhältnis von 18:9, die Auflösung liegt allerdings "nur" bei Full HD. Das Huawei Mate Pro 10 ist bei Vodafone ab morgen in den Farben Titanium Grey und Mocha Brown vorbestellbar.

BVB blamiert sich bei APOEL Nikosia
Im Vergleich zum 2:3 im Bundesliga-Spitzenspiel gegen RB Leipzig nahm Trainer Peter Bosz insgesamt fünf Änderungen vor. Dass der BVB noch Real Madrid oder Tottenham Hotspur (beide sieben Punkte) einholt - sehr unwahrscheinlich.

"Solo: A Star Wars Story" ist Titel für "Star Wars"-Ableger"
Der Film soll die Vorgeschichte des berühmten Schmugglers und heimlichen Helden der Star-Wars-Filme erzählen. Los Angeles Ein Ableger der " Star Wars "-Reihe hat nun einen Namen".

Google schmeißt Cupcakes aus der Maps-App
Bei der Routenplanung erfuhren die Nutzer außerdem die Menge an Mini-Cupcakes, die sie beim Laufen der Route verbrennen würden. Zudem wurde kritisiert, dass sich der Kalorienverbrauch für eine Person nicht ohne weitere Angaben einfach so schätzen lasse.

Other news