Zalando wächst und steigt ins Beauty-Geschäft ein

Kosmetik Zalando will sein Sortiment erweitern. Pixabay

Europas grösster Online-Modehändler Zalando steigt in den milliardenschweren Markt für Schönheitsprodukte ein.

"Wir setzen unsere Wachstumsstrategie mit Hochdruck um und gewinnen dabei weiter Marktanteile", verteidigte Ritter das Vorgehen seines Unternehmens, das viel Geld in Logistik, Technologie und neue Produkte steckt. Insbesondere Ausgaben, die für die Expansion des Modehändlers sowie für das Marketing getätigt wurden, sollen das Ebit belasten. Läuft der Verkauf in Deutschland gut an, will Zalando auch im Ausland Körperpflege-Produkte anbieten. Bei "Zalando Zet" sollen die Mitglieder beispielsweise ihre Lieferung schneller erhalten, zum Teil noch am gleichen Tag. Er rechnet damit, dass Zalando die selbstgesteckten Ziele in diesem Geschäftsjahr erreichen wird.

Im Neunmonatszeitraum 2017 erzielte Zalando einen Umsatz in Höhe von 3.145-3.162 Millionen Euro, was einem Wachstum von 23,5-24,1% entspricht (Neunmonatszeitraum 2016: 2.547 Millionen Euro, 21,9% Wachstum).

Zunächst zu den vorläufigen Geschäftszahlen, die den Verlauf des dritten Quartals 2017 kennzeichnen. Dies ist für Experten eine Enttäuschung, die im Schnitt mit einem operativen Ergebnis von zehn Millionen Euro gerechnet hatten.

Beim bereinigten operativen Ergebnis könnte zwischen Juli und Ende September vorläufigen Zahlen zufolge sogar ein Verlust angefallen sein. Analysten hatten einen Gewinn von acht Millionen Euro erwartet. Aktuelle Indikationen im Tradegate-Handel liegen bei 42,40/43,00 Euro, nachdem der Aktienkurs des Berliner Konzerns gestern mit 44,215 Euro und 0,84 Prozent Minus aus dem XETRA-Handel ging.

Related:

Comments

Latest news

"Sturm der Liebe": Wiedersehen mit Robert Saalfeld
Eva (Uta Kargel) und Robert (Lorenzo Patané ) waren eines unserer absoluten Lieblingspaare bei " Sturm der Liebe ". Robert (Lorenzo Patané , rechts) lernt seinen Halbbruder William ( Alexander Milz ) kennen.

Nachwuchschef von RB Leipzig tot
Bei RB Leipzig trauert man um den Chef des Nachwuchsleistungszentrums Thomas Albeck. Neben dem Nachwuchsleistungszentrum war er auch für die U14, U15 und U16 zuständig.

Warhammer Vermintide 2: Fatshark enthüllt erste Details, Bilder und einen Gameplay-Trailer
Die 15 verschiedenen Karrieren unterscheiden sich bei dem Aussehen, den Fähigkeiten, den Talenten und Waffen. Durch Levelaufstiege wählt ihr neue Talente und könnt euren Helden ständig verbessern.

Fliegerbombe am Rosensteinpark entschärft
Die evakuierten Menschen durften wieder wieder in ihre Wohnungen zurückkehren; alle Sperrungsmaßnahmen wurden aufgehoben. Rund 200 Personen wurden während der Einsatzmaßmaßnahmen von 30 Rettungsdienstmitarbeitern betreut.

27-Jähriger fährt auf Sattelzug auf und verunglückt tödlich
Aufgrund des heftigen Aufpralls erlag der junge Fahrer noch am Unfallort seinen Verletzungen. Feuerwehrleute mussten das Autowrack herausziehen, das unter dem Sattelauflieger lag.

Other news