31-Jähriger muss über elf Jahre in Haft

Für die Vergewaltigung einer Camperin in Troisdorf bei Bonn ist der 31-Jährige zu einer Haftstrafe von elf Jahren und sechs Monaten verurteilt worden

Diese Beleidigung des Opfers falle X. jetzt auf die Füße, betonte Richter Eumann. Die Verteidigung hat keinen konkreten Antrag gestellt, sondern die Höhe einer eventuellen Verurteilung in das Ermessen des Gerichts gestellt.

Die Schlussplädoyers wurden - wie schon die Vernehmungen des 23-Jährigen Opfers und des 26-jährigen Freundes - unter Ausschluss der Öffentlichkeit gehalten. Der 31 Jahre alte Angeklagte hat Anfang April ein junges Paar beim Zelten in der Bonner Siegaue überfallen und die Frau missbraucht. Er habe eine Lautsprecherbox und sechs Euro gestohlen und die 23-Jährige gezwungen, das Zelt zu verlassen, hieß es in der Anklage. So bezeichnete der Ghanaer sein Opfer unter anderem als Prostituierte: "Wenn das Gericht sagt, die DNA passt, dann muss ich das Mädchen eine Prostituierte nennen", zitiert "Bild" den Angeklagten. Dass Eric X., ein Asylbewerber aus Ghana, alles abstritt, nützte ihm nichts: Die Polizei fand sein Sperma an der Camperin, DNA-Spuren überführten den 31-Jährigen. "Der Angeklagte drang brutal in den Rückzugsort der Geschädigten ein", beschrieb Vorsitzender Richter Dr. Dann soll er über die Studentin hergefallen sein. Im Prozess war er mehrfach durch aufbrausendes Verhalten negativ aufgefallen. Deshalb mussten die Studentin und ihr Freund in dem Prozess als Zeugen aussagen. Sie forderte dabei eine Verurteilung wegen besonders schwerer Vergewaltigung in Tateinheit mit besonders schwerer räubersicher Erpressung zu einer Freiheitsstrafe von 13 Jahren. Auch nach dem ausführlichen Urteil (dauerte 50 Minuten) weigert sich X., die Realität zu akzeptieren: Er hat seinen Verteidiger beauftragt, Revision einzulegen.

Bonn. Für elfeinhalb Jahre muss Eric X.

Related:

Comments

Latest news

Asus: Coffee Lake auf Z230 möglich, Intel blockiert BIOS
Intel zwinge die Hersteller, nur Coffee-Lake-Prozessoren wie den Core i7 8700K auf diesen Mainboards zu unterstützen. Laut Intel waren aber Veränderungen notwendig, um die Stromversorgung für die Sechskern-Prozessoren zu verbessern.

Maduro ordena citar "al jefe de Facebook e Instagram en Venezuela"
- El presidente venezolano Nicolás Maduro expresó sus críticas a las redes sociales en su conferencia de prensa con corresponsales extranjeros.

Villa von Ex-Arcandor-Chef Middelhoff steht zum Verkauf
Ein Ende des Insolvenzverfahrens ist angesichts der komplexen Sachverhalte derzeit nicht absehbar. In Bielefeld steht für 1,99 Millionen Euro eine Vorstandsvilla zum Verkauf.

"Adam sucht Eva": RTL II-Star Timur Ülker ist offiziell dabei!
Ob die kleine Dame tatsächlich seine Tochter ist, wie es den Anschein erweckt, hat er bislang allerdings nicht bestätigt. Beatboxen, Rappen und Schreiben hatten jedoch immer einen besonderen Platz in seinem Leben und das soll auch so bleiben.

Titelverteidiger THW Kiel fliegt aus dem DHB-Pokal
Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Das Überraschungsteam aus Niedersachsen hat in der bisherigen Saison noch keinen Punkt zu Hause abgegeben.

Other news