31-Jähriger muss über elf Jahre in Haft

Der Angeklagte vor der Urteilsverkündung

Diese Beleidigung des Opfers falle X. jetzt auf die Füße, betonte Richter Eumann. Die Verteidigung hat keinen konkreten Antrag gestellt, sondern die Höhe einer eventuellen Verurteilung in das Ermessen des Gerichts gestellt.

Die Schlussplädoyers wurden - wie schon die Vernehmungen des 23-Jährigen Opfers und des 26-jährigen Freundes - unter Ausschluss der Öffentlichkeit gehalten. Der 31 Jahre alte Angeklagte hat Anfang April ein junges Paar beim Zelten in der Bonner Siegaue überfallen und die Frau missbraucht. Er habe eine Lautsprecherbox und sechs Euro gestohlen und die 23-Jährige gezwungen, das Zelt zu verlassen, hieß es in der Anklage. So bezeichnete der Ghanaer sein Opfer unter anderem als Prostituierte: "Wenn das Gericht sagt, die DNA passt, dann muss ich das Mädchen eine Prostituierte nennen", zitiert "Bild" den Angeklagten. Dass Eric X., ein Asylbewerber aus Ghana, alles abstritt, nützte ihm nichts: Die Polizei fand sein Sperma an der Camperin, DNA-Spuren überführten den 31-Jährigen. "Der Angeklagte drang brutal in den Rückzugsort der Geschädigten ein", beschrieb Vorsitzender Richter Dr. Dann soll er über die Studentin hergefallen sein. Im Prozess war er mehrfach durch aufbrausendes Verhalten negativ aufgefallen. Deshalb mussten die Studentin und ihr Freund in dem Prozess als Zeugen aussagen. Sie forderte dabei eine Verurteilung wegen besonders schwerer Vergewaltigung in Tateinheit mit besonders schwerer räubersicher Erpressung zu einer Freiheitsstrafe von 13 Jahren. Auch nach dem ausführlichen Urteil (dauerte 50 Minuten) weigert sich X., die Realität zu akzeptieren: Er hat seinen Verteidiger beauftragt, Revision einzulegen.

Bonn. Für elfeinhalb Jahre muss Eric X.

Related:

Comments

Latest news

Tresore geben der Polizei Rätsel auf
Es soll vorrangig geklärt werden, woher die Geldschränke stammen, die offenbar schon mehrere Wochen im Wasser lagen. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Nokia 7: Mittelklasse-Smartphone mit Android Nougat
Preislich liegt man angesichts der auf dem Papier durchaus überzeugenden Hardware zumindest in China noch im Rahmen. Des weiteren wurden 64 Gigabyte an internem Speicher verbaut, die jedoch per microSD-Karte erweitert werden können.

Nicolás Maduro acusa o governo espanhol de ter "prisioneiros políticos"
Araque resaltó los nuevos liderazgos de los jóvenes junto a cuadros de experiencia política. Abran los ojos y vean que el chavismo en Venezuela es mayoría insustituible.

Morddrohungen und Hasskommentare für Anja Reschke
Daraufhin überlegte sich die Journalistin, nicht mehr in Sendungen zu gehen und keine weiteren Kommentare mehr zu sprechen. Hasserfüllte Reaktionen im Netz haben Fernsehmoderatorin Anja Reschke schwer zu schaffen gemacht.

Activision patentiert ein Matchmaking-System, das Mikrotransaktionen fördern soll
Das Patent wurde allerdings bereits im Jahr 2015 eingerreicht und war ein Testprodukt einer Entwicklungsabteilung. Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass Activision dieses System tatsächlich irgendwann nutzen will.

Other news