Carsten Maschmeyer dreht für "Start Up!" auf Sat.1

Carsten Maschmeyer dreht für „Start Up!“ auf Sat.1

Maschmeyer produziert dort die neue Show "Start Up!" - ein weiteres TV-Format rund um Unternehmensgründungen. Jetzt steht der 58-jährige Finanzunternehmer und Ehemann von Schauspielerin Veronica Ferres in Berlin zusätzlich für Sat.1 vor der Kamera, wie der Münchner Privatsender am Donnerstag mitteilte. Es wird also nur einen Gewinner geben, der oder die eine Million Euro Investment erhält und mit Maschmeyer zusammen dann ein Unternehmen aufbaut. Unterstützung und Motivationshilfe bekommen die Kandidaten der Show von Matthew Mockridge, der als Student selbst ein erfolgreiches Event-Start-up gründete und heute weltweit als Berater für Start-ups tätig ist. Unter Anleitung der Experten müssen die Bewerber in den kommenden Wochen in verschiedenen Challenges beweisen, dass sie ihre Geschäftsideen und unternehmerischen Fähigkeiten weiterentwickeln und verbessern können.

Zur Zeit räumt er noch bei VOX ab: Carsten Maschmeyer bescherte dem Kölner Sender in dieser Woche mit über 20 Prozent Marktanteil bei "Die Höhle der Löwen " die beste Quote einer Eigenproduktion aller Zeiten.

Zu Lea Lange: Lea Lange ist Geschäftsführerin und Gründerin des erfolgreichen Start-ups Juniqe.de, ein Onlineshop für bezahlbare Kunst, Wohnaccessoires und Schreibwaren. Dazu gehören Lea Lange und Klaus Schieble. 2016 stand sie auf der berühmten Forbes-Talent-Liste der "30 unter 30". Klaus Schieble ist Geschäftsführer in der Maschmeyer Group und verantwortet unter anderem die Bereiche Personal und Recht.

Aktuell ist Carsten Maschmeyer noch bei Vox in der "Höhle der Löwen" zu sehen, doch im Frühjahr 2018 wechselt er den Sendeplatz. Beide Formate werden zudem von der gleichen Produktionsfirma, Sony Pictures Film- und Fernseh-Produktions GmbH, hergestellt.

Related:

Comments

Latest news

Ancelotti zurück beim FC Chelsea
Der walisische Nationalcoach Chris Coleman etwa, der sich mit seiner Mannschaft nicht für die WM qualifizieren konnte. Zurück ins Geschäft? Carlo Ancelotti scheint das Interesse von Leicester City geweckt zu haben.

Bericht: CDU verschiebt Klausur zur Analyse der Bundestagswahl
Merkel begründete die lange Sondierungsphase mit einer "außergewöhnlichen politischen Konstellation" nach der Bundestagswahl . Doch ihre Partei ist misstrauisch geworden - und besteht auf einen Schritt, den es in der CDU noch nie gegeben hat.

Bibiana Steinhaus pfeift Schalke gegen Mainz
Die 38-Jährige pfeift an diesem Freitag (20.30 Uhr/bei uns im Live-Ticker) die Partie zwischen Schalke 04 und dem FSV Mainz 05. Für ihren Einsatz bei der Partie Hertha BSC gegen Werder Bremen hatte die Schiedsrichterin gute Kritiken bekommen.

Destiny 2 offline: Heute finden ab 17 Uhr Wartungsarbeiten statt
Laut der offiziellen Support-Seite sollen die heutigen Wartungsarbeiten um 17 Uhr mitteleuropäischer Zeit beginnen. Wer sich weiterhin in Aktivitäten befindet, wird erst um 18 Uhr aus dem Spiel und vom Server entfernt.

Rot-Grün treiben Schuldenberg der Stadt Wien weiter in die Höhe
Daraus geht hervor , dass im Jahr 2018 erneut eine massive Neuverschuldung im Ausmaß von knapp 400 Millionen Euro bevorsteht. Ein Großteil dessen sei im Jahr 2017 in Euro konvertiert worden – nämlich rund 1,3 Milliarden Schweizer Franken.

Other news