PlayStation-4-Controller für Kinder angekündigt

Sony Interactive Entertainment hat auf dem offiziellen PlayStation Blog ein weiteres Mal eine neue Farbvariante für den DualShock 4-Controller angekündigt.

Inzwischen ist der DualShock 4 in verschiedenen Sondermodellen erhältlich. Um die eigene Konsole in eine für die ganze Familie zu verwandeln, wurde seitens Sony nun extra für diesen Fall ein kompakter lizenzierter Controller des japanischen Herstellers Hori vorgestellt. Das "Mini Wired Gamepad" ist circa 40 Prozent kleiner als das originale "Dualshock 4"-Eingabegerät und wird zumindest in den USA nur 30 Dollar (rund 25 Euro) kosten". Lediglich einige Zusatzfunktionen, wie die "Light Bar", der Kopfhöreranschluss, die integrierten Lautsprecher, Bewegungssensoren sowie Vibrationsmotoren, fehlen. Deutsche Interessenten müssen demnach hoffen, dass der Controller auch noch hierzulande in den Handel gelangen wird.

Related:

Comments

Latest news

Deutscher Staat nimmt mehr Geld von Rauchern ein
Nach Angaben der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen hat die Nachfrage nach klassischen Zigaretten nachgelassen. Die Daten sagen allerdings nichts darüber aus, wie viel tatsächlich in Deutschland geraucht wird.

Carsten Maschmeyer dreht für "Start Up!" auf Sat.1
Aktuell ist Carsten Maschmeyer noch bei Vox in der "Höhle der Löwen" zu sehen, doch im Frühjahr 2018 wechselt er den Sendeplatz. Beide Formate werden zudem von der gleichen Produktionsfirma, Sony Pictures Film- und Fernseh-Produktions GmbH, hergestellt.

Pokémon Go: Details und Starttermin des Halloween-Events mit neuen Pokémon
Die Feierlichkeiten zur gruseligsten Zeit des Jahres beginnen demnach bereits am morgigen 20. Natürlich werden den Spielern auch wieder extra Bonbons während des Special gutgeschrieben.

Polizei findet drei Leichen in Auto in Tiefgarage
Bei den Toten handelt es sich den Angaben zufolge um eine 56-jährige Frau und ihren gleichaltrigen Mann sowie einen 26-Jährigen. Vermutlich handelt es sich um eine Beziehungstat - Zeugen haben in einer Tiefgarage drei leblose Menschen aufgefunden.

Innenministerin tritt nach Waldbränden ab
Nach neuen Waldbränden in Portugal und scharfer Kritik hat Innenministerin Constança Urbano de Sousa ihren Rücktritt eingereicht. Besonders betroffen waren die Bezirke Coimbra und Castelo Branco im Zentrum des Landes sowie weiter nördlich der Bezirk Viseu.

Other news