Linux auf Samsung Galaxy-Smartphones

Galaxy Note 9 soll verbesserten S Pen erhalten

Beim Galaxy Note 9 will Samsung etwa den S Pen weiter verbessern. Einen kompletten Linux-Desktop will Samsung verfügbar machen, wenn Anwender die Geräte in das Desktop-Dock DeX Station einstecken. Wenn das Smartphone-Betriebssystem eine Funktion nicht bereitstellt, können sie somit einfach zu der App wechseln und eine benötigte Anwendung in einer Linux-Umgebung starten.

Samsung hat heute nicht nur Bixby 2.0 vorgestellt, sondern auch die App "Linux on Galaxy".

Linux on Galaxy benutzt denselben Linux-Kernel wie das Galaxy-Smartphone, da dieser auch als Basis von Android dient, und verspricht damit die bestmögliche Performance. Das südkoreanische Unternehmen möchte Entwicklern die Möglichkeit geben sich von ihrem normalen Desktop zu trennen und ein mobiles Endgerät wie das Galaxy S8, Galaxy S8 Plus oder Galaxy Note 8 zum Arbeiten zu verwenden.

Eine neue Technologie schaffe es üblicherweise erst nach einigen Jahren der Entwicklung in ein neues Gerät, so zum Beispiel die Dual-Kamera des Galaxy Note 8. Der Hersteller denkt dabei vor allem an Softwareentwickler: "Entwickler können jetzt unterwegs mit ihrem Mobilgerät Code schreiben und ihre Arbeit mit Samsung DeX nahtlos an einem größeren Bildschirm fortsetzen". Das bedeutet, dass keine Energie mehr zur Verfügung steht, um den Startvorgang einzuleiten. Man könnte nun vermuten, dass das Smartphone defekt ist, aber meist lässt sich das Problem mit diesen Tipps beheben.

Related:

Comments

Latest news

Dänemark sagt wegen Finanz-Streit WM-Quali-Spiel ab
Damit ist der Kampf zwischen dem Verband DBU und den Vizeeuropameisterinnen um einen neuen Rahmenvertrag endgültig eskaliert. Der NFF beschloss, das Honorar für die Nationalspielerinnen ab kommendem Jahr an das ihrer männlichen Kollegen anzugleichen.

Familiendrama in Schwabing | Sohn (25) tötet seine Mutter (55)
Er und ein Freund hätten laut Polizei bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes noch versucht, das Opfer zu reanimieren. Am Sonntag, den 15.10.2017, gegen 20.00 Uhr, wurde der Notarzt in die Wohnung der 55-jährigen Frührentnerin gerufen.

Brennende Autos nach schwerem Verkehrsunfall
Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Donnerstagnachmittag auf der Landstraße zwischen Lauterbach und Dirlammen. Ein Pkw fuhr von Lauterbach in Richtung Dirlammen und geriet aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn.

Augsburg gegen Hannover mit Khedira
Dansos Stärken sieht Baum "vor allem in der Defensive, aber auch im Spielaufbau wird er immer besser". Dong-Won Ji und Konstantinos Stafylidis konnten angeschlagen nicht mit dem Team trainieren.

Santos plantea comicios generales en Venezuela con ente electoral "independiente"
Según el conjunto de países, que también integra Chile, el objetivo de esta petición es "conocer el verdadero pronunciamiento del pueblo venezolano".

Other news