Nordkorea wird in wenigen Monaten über volle Nuklearkapazitäten verfügen — CIA-Direktor

Washington wird laut dem CIA-Direktor Mike Pompeo darauf vorbereitet sein müssen, dass Nordkorea bald einen Raketenschlag gegen das Territorium der USA führen kann, schreibt das Nachrichtenmagazin "Washington Examiner".

Wie die Nachrichtenagentur AP meldete, habe Pompeo bei einem nationalen Sicherheitsforum in Washington gesagt, Nordkorea sei dem Erreichen voller Nuklearkapazitäten nahe gekommen.

Der CIA-Direktor betonte ebenfalls, dass der amerikanische Präsident Donald Trump beabsichtige, die Streitkräfte zur Verhinderung eines Angriffs einzusetzen. Zudem testet Nordkorea regelmäßig Raketen und verletzt damit Resolutionen des UN-Sicherheitsrats.

Dabei schrecken die USA auch nicht vor militärischen Einsätzen zurück. Man wolle das Problem ohne Militäraktivitäten lösen, doch Trump sei bereit, im Notfall mit Gewalt einzugreifen. Laut einer NBC-Umfrage fürchten sich fast 75 Prozent der US-Bürger vor einem großen Krieg innerhalb der nächsten vier Jahre.

Related:

Comments

Latest news

Größter Döner der Welt: Berliner wollen Rekord knacken
Der Radiosender "98.8 Kiss FM" will damit im Einkaufszentrum "Mall of Berlin> den Weltrekord von 2004 knacken". Damals schaffte es ein 413 Kilogramm schwerer Döner in Australien bis ins Guinness Buch der Weltrekorde.

Zahl der Pest-Toten in Madagaskar auf mehr als 90 gestiegen
Die Zahl der Pest-Erkrankungen in Madagaskar hat sich innerhalb von etwa zehn Tagen auf nunmehr 1153 Fälle verdreifacht. Die Bakterien lösen zunächst Symptome wie bei einer schweren Grippe aus, dann schwellen Lymphknoten zu dicken Beulen an.

Mindestens 59 Tote bei Selbstmordanschlägen
Behördenangaben zufolge zündete ein Selbstmordattentäter in einer schiitischen Moschee in der Hauptstadt Kabul einen Sprengsatz. Bei dem Anschlag in Ghor im Bezirk Dolaina seien 15 Menschen getötet und zwölf verletzt worden, sagte Madschroh.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news