Verdi einigt sich im Tarifstreit mit der Postbank

Haben mehr als 100 Untersuchungshaft hinter sich Die Menschenrechtler Peter Steudtner und sein Kollege Ali Gharavi

Die Gewerkschaft hatte zuvor unbefristete Streiks angekündigt, sollte es erneut zu keiner Einigung kommen.

Die Gewerkschaft hatte bei der Integration der Postbank in das Privat- und Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank einen Kündigungsschutz bis Ende 2022 und fünf Prozent mehr Geld gefordert.

Bonn/BerlinDie Tarifverhandlungen für die rund 18 000 Beschäftigten der Postbank sind auch am Mittwoch zunächst ergebnislos geblieben. Der erste Schritt erfolge rückwirkend zum 1. April 2017 mit einer Erhöhung um 1,7 Prozent.

An diesem Montag gehen die Verhandlungen in die vierte Runde. Die Gesamtlaufzeit beträgt 28 Monate, wie es hieß. "In einer Urabstimmung haben 97,7 Prozent der Beschäftigten für unbefristete Arbeitsniederlegungen gestimmt, teilte die Gewerkschaft Ver.di am Sonntag mit".

Related:

Comments

Latest news

Fahrer wird aus Skoda geschleudert: Unfallstelle bleibt Stunden unentdeckt
Laut Polizeibericht fuhr ein 27-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Skoda Fabia von Kelheim kommend in Richtung Kapfelberg. Er wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, lebensgefährlich verletzt und starb noch an der Unfallstelle.

Daimler FUSO stellt vollelektrischen schweren Lkw Vision One vor
Ein mögliches Einsatzfeld für den elektrischen Schwer-Lkw ist der regionale inner- und zwischenstädtische Verteilerverkehr. Die Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC) hält eine Serienreife innerhalb der nächsten vier Jahre für möglich.

Trauerfeier für langjährigen König Bhumibol begonnen
Bhumibol war nach einer Regentschaft von sieben Jahrzehnten im vergangenen Oktober im Alter von 88 Jahren gestorben. Der neue König marschierte in der Prozession auch selbst mit, unter einem Schirm, den ein Diener für ihn trug.

Muskelfaserriss: Müller fehlt FC Bayern in wichtigen Wochen
Im Volksparkstadion hatte Hummels eine Blessur noch leicht humpelnd abgewunken: "Nicht so wild". Sportlich läuft's wieder beim FC Bayern - und dennoch ist der Klub nicht frei von Sorgen.

Lotto am Mittwoch "6 aus 49" | Die Lottozahlen vom 26.10.2017
Die Spannung hat ein Ende, die Gewinnzahlen und Lottozahlen vom Mittwoch, 25. Habe ich beim Lotto gewonnen? Die Super 6-Gewinnzahl ist die 350649.

Other news