Verdi einigt sich im Tarifstreit mit der Postbank

Postbank

Die Gewerkschaft hatte zuvor unbefristete Streiks angekündigt, sollte es erneut zu keiner Einigung kommen.

Die Gewerkschaft hatte bei der Integration der Postbank in das Privat- und Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank einen Kündigungsschutz bis Ende 2022 und fünf Prozent mehr Geld gefordert.

Bonn/BerlinDie Tarifverhandlungen für die rund 18 000 Beschäftigten der Postbank sind auch am Mittwoch zunächst ergebnislos geblieben. Der erste Schritt erfolge rückwirkend zum 1. April 2017 mit einer Erhöhung um 1,7 Prozent.

An diesem Montag gehen die Verhandlungen in die vierte Runde. Die Gesamtlaufzeit beträgt 28 Monate, wie es hieß. "In einer Urabstimmung haben 97,7 Prozent der Beschäftigten für unbefristete Arbeitsniederlegungen gestimmt, teilte die Gewerkschaft Ver.di am Sonntag mit".

Related:

Comments

Latest news

USA verschärfen Sicherheitskontrollen an Flughäfen
Diejenigen, die kein Gepäck hätten, müssten sich auf ein ähnliches Interview am Gate einstellen. Die Fluggesellschaft Air France sprach von einem zusätzlichen "Sicherheits-Interview".

Kirche drohen Millionen-Nachzahlungen | Renten-Panne beim Erzbistum Freiburg!
Daraufhin setzte Erzbischof Stephan Burger zur Aufklärung des Sachverhalts und zur Durchsetzung struktureller Veränderungen am 12. Mai 2017 eine interne Untersuchungsgruppe, die so genannte "Taskforce", ein, die er mit umfangreichen Befugnissen ausstattete.

Daimler FUSO stellt vollelektrischen schweren Lkw Vision One vor
Ein mögliches Einsatzfeld für den elektrischen Schwer-Lkw ist der regionale inner- und zwischenstädtische Verteilerverkehr. Die Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC) hält eine Serienreife innerhalb der nächsten vier Jahre für möglich.

Ex-US-Präsident der sexuellen Belästigung beschuldigt
Er erzählte mir einen schmutzigen Witz und dann, als wir uns fotografieren ließen, fasste er mich noch einmal an. Nach den Vorwürfen gegen Größen der Film- und Modewelt, wird nun auch der ehemalige US-Präsident George H.W.

Eminem gewinnt Prozess gegen konservative Partei
Eminems Musikverlag Eight Mile Style hatte das Urheberrechtsverfahren bereits im September 2014 ins Rollen gebracht. Ardern schmiedete jedoch eine Koalition mit den Grünen und der populistischen Partei New Zealand First (NZF).

Other news