Nicht nur Aldi! Diese Supermärkte bleiben zu Weihnachten auch zu

Nicht nur Aldi bleibt am 24. Dezember geschlossen

Dazu Peter Wübben, Geschäftsführer Kommunikation von Aldi Süd: "Für Aldi als traditionsbewusstes Familienunternehmen ist es eine Selbstverständlichkeit, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein stressfreies Weihnachtsfest im Kreis ihrer Familien und Freunde zu ermöglichen".

Laut Gesetz dürfen Geschäfte an Heiligabend vier Stunden öffnen, was vielen Kunden im Weihnachtsstress gelegen kommt.

Denn der Heiligabend fällt auf einen Sonntag. Auch der Konzern Rewe lässt trotz Sonderöffnungsrecht eigene Filialen und die der Penny-Discounter ebenfalls geschlossen.

Wer also ein aufwendiges Schlemmer-Menü plant, sollte seinen Einkaufszettel vielleicht lieber dreimal überprüfen und notfalls improvisieren können. Jetzt ziehen andere Discounter nach! Die Unternehmen wollen ihren Mitarbeitern ein besinnliches Fest garantieren. Edeka stellt es den Märkten frei, zu öffnen.

Von Real und Lidl gibt es bisher noch kein Statement. Die Einkäufe sollten in diesem Jahr dann wohl besser vor dem 24. Dezember gemacht werden...

Related:

Comments

Latest news

Test-Server für Version 1.0 von PlayerUnknown's Battlegrounds
Ergänzend heißt es : "Wir haben an einigem Mechanismen Änderungen vorgenommen, um sie realistischer und ausgewogener zu machen". Zunächst gilt das allerdings nur für die Test-Server, auf denen dieser Meilenstein im Anschluss erstmals genossen werden kann.

Flughafen Bremen: Sturm Herwart fegt russisches Flugzeug von Landebahn
Nach der verpatzten Landung eines Privatflugzeugs am Flughafen Bremen ist der Flugverkehr wieder freigegeben. Wegen des Nachtflugverbots sollten die ersten Maschinen aber erst am Morgen starten und landen.

Spahn fordert Abschaffung der Rente mit 63
Die entsprechende Forderung von CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn zeige, "wie die CDU heute tickt", sagte Schwesig. Spahn verlangte zugleich ein härteres Durchgreifen des Staates bei Straftaten.

Kevin Spacey outet sich nach Belästigungsvorwürfen als schwul
Seither wird öffentlich über sexuelle Belästigung in der US-Unterhaltungsindustrie gesprochen. Zuvor hatte Star-Trek-Schauspieler Anthony Rapp Spacey sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen.

Novartis will Pharmaunternehmen AAA für 3,9 Milliarden Dollar kaufen
Der Konzern aus Basel kündigte am Montag die Übernahme des französischen Unternehmens Advanced Accelerator Applications (AAA) an. Die Annahmeschwelle beträgt 80% der Aktien, wobei die AAA-Manager sich verpflichtet hätten, ihre gehaltenen Aktien anzudienen.

Other news