Nicht nur Aldi! Diese Supermärkte bleiben zu Weihnachten auch zu

Weihnachten 2017 Aldi Filialen bleiben an Heiligabend geschlossen

Dazu Peter Wübben, Geschäftsführer Kommunikation von Aldi Süd: "Für Aldi als traditionsbewusstes Familienunternehmen ist es eine Selbstverständlichkeit, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein stressfreies Weihnachtsfest im Kreis ihrer Familien und Freunde zu ermöglichen".

Laut Gesetz dürfen Geschäfte an Heiligabend vier Stunden öffnen, was vielen Kunden im Weihnachtsstress gelegen kommt.

Denn der Heiligabend fällt auf einen Sonntag. Auch der Konzern Rewe lässt trotz Sonderöffnungsrecht eigene Filialen und die der Penny-Discounter ebenfalls geschlossen.

Wer also ein aufwendiges Schlemmer-Menü plant, sollte seinen Einkaufszettel vielleicht lieber dreimal überprüfen und notfalls improvisieren können. Jetzt ziehen andere Discounter nach! Die Unternehmen wollen ihren Mitarbeitern ein besinnliches Fest garantieren. Edeka stellt es den Märkten frei, zu öffnen.

Von Real und Lidl gibt es bisher noch kein Statement. Die Einkäufe sollten in diesem Jahr dann wohl besser vor dem 24. Dezember gemacht werden...

Related:

Comments

Latest news

Test-Server für Version 1.0 von PlayerUnknown's Battlegrounds
Ergänzend heißt es : "Wir haben an einigem Mechanismen Änderungen vorgenommen, um sie realistischer und ausgewogener zu machen". Zunächst gilt das allerdings nur für die Test-Server, auf denen dieser Meilenstein im Anschluss erstmals genossen werden kann.

Flughafen Bremen: Sturm Herwart fegt russisches Flugzeug von Landebahn
Nach der verpatzten Landung eines Privatflugzeugs am Flughafen Bremen ist der Flugverkehr wieder freigegeben. Wegen des Nachtflugverbots sollten die ersten Maschinen aber erst am Morgen starten und landen.

Werder Bremen trennt sich von Nouri
Die Konsequenz: das Aus für Alexander Nouri. "Es ist nachvollziehbar", sagte Feldhoff am Montag über die Entscheidung des Vereins. Das zehnte Spiel in der laufenden Bundesligasaison für die Bremer, das zehnte Spiel ohne eigenen Sieg.

Xbox One X: Microsoft räumt mögliche Engpässe zum Launch ein
Es war der schnellste Pre-Order-Verkauf, den wir bisher bei einer Xbox erlebt haben. "Die Nachfrage ist wirklich sehr hoch". Auch auf anderen Märkten wie Nordamerika sei demnach mit vorübergehenden Engpässen zu rechnen.

BMW prallt gegen Baum: Drei Tote bei Unfall am Irschenberg
Ein weiterer 71-jähriger Mitfahrer auf der Rückbank wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Rosenheim gebracht. Dabei erlagen drei der vier Fahrzeuginsassen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Other news