Bayern-Coach schwärmt von "Maestro" Reneses

FC Bayern München- Baskets Würzburg

Der ehemalige Meister Bayern München hat in der BBL den Lauf von Alba Berlin beendet und die Tabellenführung von den Hauptstädtern übernommen.

Die Münchner besiegten im Spitzenspiel der achten Runde die Mannschaft von Trainer Aito Garcia Reneses dank eines starken dritten Viertels 80:70 (43:45). "Ich bewundere ihn für das, was er getan hat und für das, was er noch tut". 1997 holten sie zusammen die spanische Meisterschaft und 1999 erneut die Meisterschaft sowie den Korac Cup. Daher weiß Djordjevic zu berichten: "Er redet nicht viel, kommuniziert aber viel". "Er ist ein echter Gentleman". "Das wird ein großer Test für unser junges Team", meinte Berlins Flügelspieler Luke Sikma. Aito hat großen Respekt vor dem serbischen Bayern-Coach: "Die Serben verstehen den Basketball sehr gut und spielen sehr clever". "Wir müssen 40 Minuten unseren besten Basketball spielen, wenn wir gewinnen wollen", ergänzte er. Nach den Siegen gegen Limoges, Bamberg und Vilnius erwartet die Berliner damit der nächste Härtetest. Manager Marco Baldi glaubt daher, dass das Spiel am Sonntag vor allem im Kopf entschieden werde: "Bayern spielt sehr physisch und sie machen viel Druck. Wenn man sich da ein paar Fehler zu viel erlaubt, kann das Spiel schon weg sein". Djordjevic zufolge geht es am Sonntag (15.00 Uhr) auch darum, welches Team sein Konzept besser durchbringt. "Er ist ein guter Spieler, aber sie können das kompensieren", meinte Reneses zum Ausfall von Lucic.

In der vergangenen Saison hatten sich die Dauerrivalen etwas aus den Augen verloren. Während Alba den eigenen Ansprüchen hinterherlief, wurden die Bayern ihrer Rolle als Spitzenteam gerecht. Am Ende scheiterten die Berliner im Playoff-Viertelfinale am Djordjevic-Team. "Aber jetzt ist das eine völlig andere Situation. Jetzt ist bei uns ein ganz anderes Selbstbewusstsein da", betonte ALBA-Kapitän Niels Giffey. "Dieses Mal begegnen wir uns auf Augenhöhe", erklärte Giffey, auch wenn sich die Berliner noch nicht als Spitzenteam bezeichnen wollen.

Related:

Comments

Latest news

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Nach Bundesliga-Topspiel: FC Bayern: Matthäus rät zu Transfer von BVB-Star
Trainer Bosz lobte ihn ausdrücklich und Matthäus setzte noch einen drauf und riet dem FC Bayern, Pulisic aus Dortmund loszueisen. Der Ami (45 Mio Marktwert) ist Dortmunds zweitwertvollster Spieler nach Aubameyang (65 Mio), gehört zu Europas besten Talenten.

Reit-Drama in Schönbek Pony schleift kleines Mädchen (7) zu Tode
Das Mädchen konnte sich nach ersten Erkenntnissen nicht vom Führstrick befreien und wurde mitgerissen. Ob es das Pony allein oder in Begleitung zur Weide führte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Kate Upton ist jetzt unter der Haube
Kerzen am Rand der Treppe und Arrangements aus roten , rosa-farbenen Blumen und Olivezweigen sorgten für romantische Stimmung. Wir gratulieren dem frischvermählten Paar ganz herzlich und finden, dass sich das nach einer echten Traumhochzeit anhört.

Massensterben! 46 Stare fallen vom Himmel
Ein Mitarbeiter des Naturschutzbundes vermutete, dass die Vögel möglicherweise im Schwarm mit einem Lkw kollidiert sein könnten. Einige der Stare wurden mittlerweile dem Verternärmat in Frankenberg übergeben, um dem Massensterben auf dem Grund zu gehen.

Other news