Nach Bundesliga-Topspiel: FC Bayern: Matthäus rät zu Transfer von BVB-Star

Lothar Matthäus ist der Meinung dass der FC Bayern die Fühler nach Christian Pulisic ausstrecken soll

Trägt er bald schon während des Spiels Rot statt Schwarz-Gelb? "Wenn Bayern München irgendwann mal Ersatz für Robben und Ribéry sucht, dann müssen sie ihre Fühler nach Christian Pulisic ausstrecken", orakelte Matthäus bei ‚Sky'.

Beim 1:3 gegen den Rekordmeister hatte Pulisic (BILD-Note 2) als einziger BVB-Spieler Bayern-Niveau.

Der Ami (45 Mio Marktwert) ist Dortmunds zweitwertvollster Spieler nach Aubameyang (65 Mio), gehört zu Europas besten Talenten. Der US-Amerikaner spricht nach rund zweieinhalb Jahren bei der Borussia nahezu perfektes Deutsch, bringt eine ungeheure Qualität im Eins-gegen-Eins mit und verliert sich nicht in unnötigen Dribblings, sondern agiert für sein Alter extrem zielstrebig. "Mit seinem Selbstvertrauen und seiner Geschwindigkeit ist er zu Höherem berufen". Wäre der Youngster einer für den FCB? Seine Bilanz in dieser Saison: 16 Pflichtspiele, drei Tore, eine Vorlage.

Trainer Bosz lobte ihn ausdrücklich und Matthäus setzte noch einen drauf und riet dem FC Bayern, Pulisic aus Dortmund loszueisen.

Related:

Comments

Latest news

Skorpion-Stich: Ungewöhnliche Bitte erreicht Leitstelle München
Die Leitstelle in München stellte Kontakt zum Toxikologischen Institut her und informierte außerdem die Reptilienauffangstation. In Heidelberg kehrte ein Arzt aus Kenia zurück nach Deutschland, packte nach der Ankunft seine Koffer aus.

Tote Frau am Neckar: Sohn hat Mutter wohl im Streit getötet
Der entscheidende Hinweis, der zur Identifizierung führte, war nach der Veröffentlichung des Fotos der Getöteten eingegangen. Der darauf folgende Haftbefehl wurde in die Tat umgesetzt und der junge Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Wütender BVB-Fan bedroht Jugendliche in Hagen mit einer Axt
Dabei geriet der Fan in ein Streitgespräch mit einer Gruppe Jugendlicher und soll die Axt erhoben in der Hand gehalten haben. Damit der 42-Jährige ausnüchtern konnte und um weitere Straftaten zu verhindern verbrachte er die Nacht im Gewahrsam.

Anna Ermakova: Werbedeal geplatzt! Schuld ist ihre Mutter
Geburtstag feiert, steht sie noch unter den Fittichen ihrer Mutter Angela, die sämtliche Auftritte und Model-Jobs managt. Die süße Tochter von Tennislegende Boris Becker (49) startet gerade in der Modebranche voll durch.

Polen fordert von Deutschland Erklärung wegen Äußerung von der Leyens
Doch hätten sich deutsche Politiker offiziell bisher mit direkten Angriffen auf die polnische Politik zurückgehalten, schrieb das Blatt.

Other news