Nach Bundesliga-Topspiel: FC Bayern: Matthäus rät zu Transfer von BVB-Star

Christian Pulisic spielte Joshua Kimmich fast schwindelig

Trägt er bald schon während des Spiels Rot statt Schwarz-Gelb? "Wenn Bayern München irgendwann mal Ersatz für Robben und Ribéry sucht, dann müssen sie ihre Fühler nach Christian Pulisic ausstrecken", orakelte Matthäus bei ‚Sky'.

Beim 1:3 gegen den Rekordmeister hatte Pulisic (BILD-Note 2) als einziger BVB-Spieler Bayern-Niveau.

Der Ami (45 Mio Marktwert) ist Dortmunds zweitwertvollster Spieler nach Aubameyang (65 Mio), gehört zu Europas besten Talenten. Der US-Amerikaner spricht nach rund zweieinhalb Jahren bei der Borussia nahezu perfektes Deutsch, bringt eine ungeheure Qualität im Eins-gegen-Eins mit und verliert sich nicht in unnötigen Dribblings, sondern agiert für sein Alter extrem zielstrebig. "Mit seinem Selbstvertrauen und seiner Geschwindigkeit ist er zu Höherem berufen". Wäre der Youngster einer für den FCB? Seine Bilanz in dieser Saison: 16 Pflichtspiele, drei Tore, eine Vorlage.

Trainer Bosz lobte ihn ausdrücklich und Matthäus setzte noch einen drauf und riet dem FC Bayern, Pulisic aus Dortmund loszueisen.

Related:

Comments

Latest news

Reit-Drama in Schönbek Pony schleift kleines Mädchen (7) zu Tode
Das Mädchen konnte sich nach ersten Erkenntnissen nicht vom Führstrick befreien und wurde mitgerissen. Ob es das Pony allein oder in Begleitung zur Weide führte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Ötscher-Penis: Künstler winkt gratis Saisonkarte
Denn die Bergbahnen am Ötscher haben den Sommerbetrieb eingestellt und starten die Wintersaison erst am 2. Weil die Lage der Holzplastik noch nicht geklärt ist, steht dieser ebenfalls noch nicht fest.

Revolution bei Nutella Darum ist die Schokocreme jetzt heller
Statt 7,5 Prozent Magermilchpulver enthalten die neueren Nutella-Gläser demnach 8,7 Prozent des weißen Pulvers. Ferrero hüllt sich aber vorerst in Schweigen, wenn es um Anfragen zur neuen Rezeptur geht.

Polen fordert von Deutschland Erklärung wegen Äußerung von der Leyens
Doch hätten sich deutsche Politiker offiziell bisher mit direkten Angriffen auf die polnische Politik zurückgehalten, schrieb das Blatt.

FC Liverpool siegt mit 4:1 bei West Ham United
Mit 19 Punkten belegt Liverpool Platz sechs und ist vorübergehend punktgleich mit Chelsea (Platz vier) und Arsenal. Für Marko Arnautovic und West Ham United läuft es in der Premier League weiterhin so gar nicht nach Wunsch.

Other news