Proteste gegen Braunkohle-Abbau

Demonstranten fordern in Bonn mit einem Modell der Erdkugel die Umsetzung des Weltklimaabkommens

Einen Tag vor Beginn der Weltklimakonferenz in Bonn gibt es Proteste gegen den Braunkohleabbau im rheinischen Tagebaurevier. Nach Angaben der Polizei beteiligten sich rund 2500 Menschen an dem Protestzug.

Die Verstromung von Braunkohle gilt als mit Abstand klimaschädlichste Form der Stromgewinnung und als wesentlich mitverantwortlich für ein mögliches Verfehlen der deutschen Klimaziele. Regen stehe in ihrer Heimat für Leben, sagte einer von ihnen. Der Südpazifik gehört zu den Regionen, die vom angesichts des Klimawandels steigenden Meeresspiegel am stärksten betroffen sind. Das Aktionsbündnis Ende Gelände hatte Blockade-Aktionen mit mehr als 1000 Aktivisten im Tagebau angekündigt. Am Vormittag war ein Demonstrationszug von Kerpen-Buir gestartet, um den Tagebau Hambach zu blockieren.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Schulz will Mitglieder bei Personalien mitreden lassen
Bislang ist dies nur bei der Kanzlerkandidatur vorgesehen. "Dazu gehört, dass die Basis unserer Partei stärker mitbestimmen soll". Viele Wähler hätten letztlich den Eindruck bekommen, "die SPD treibe jeden Tag eine neue Sau durch das Dorf".

Stade: Betrunkener auf Bahngleis eingeschlafen
Im Alkoholrausch hat sich ein zwanzigjähriger Mann zum Schlafen ins Bahngleis des Bahnhofes Stade gelegt. Dort gab der Mann aus Hamburg an, mit einem Freund in Stade gefeiert zu haben.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news