Gewerkschaft Cockpit lehnt Tarifvertrag mit Eurowings ab

Die Lufthansa will den Pilotenstreik mit einer Klage stoppen

Die Tarifeinigung zwischen Eurowings und der Vereinigung Cockpit (VC) ist im letzten Moment gescheitert.

Weiterhin fordert die Vereinigung Cockpit die Eurowings auf sich als Nutznießer der Air Berlin Insolvenz zu ihrer sozialen Verantwortung zu bekennen und den Mitarbeitern akzeptable Konditionen zu bieten. Dieser Tarifvertrag hätte weder für das Bestandspersonal der Eurowings verbindliche Perspektiven geschaffen, noch für die von der Insolvenz betroffenen Kollegen von AirBerlin. Der AUA-Mutterkonzern Lufthansa hatte sich Mitte Oktober mit der insolventen Air Berlin auf den Kauf von deren Töchtern Niki und LGW für 210 Millionen Euro geeinigt.

Die Lufthansa will den Pilotenstreik mit einer Klage stoppen.

Related:

Comments

Latest news

Eklat! Spieler verletzt, Sanitäter geschubst
Eine Antwort hat er darauf nicht gefunden. "Ich konnte nicht glauben, was ich da zu hören bekam", sagte Bölstler ungläubig. Sanitäter sollen sogar gesagt haben, dass ihr Auto zugeparkt sei und sie deshalb nicht an die Trage gekommen seien.

Massaker in Texas-Kirche | Tatort-Gucker sauer wegen ARD-Eilmeldung
Hier sowie auch bei Facebook gab es jedoch auch viele Stimmen, die das Vorgehen der ARD richtig fanden. Millionen TV-Zuschauer fieberten am Sonntagabend beim Hannover-Tatort in der ARD mit.

West Ham United: David Moyes könnte auf Slaven Bilic folgen
Nur Swansea City mit acht Punkten und Crystal Palace mit vier Zählern sind derzeit noch schlechter. Nach nur neun Punkten aus elf Spielen folgte diese Saison der Absturz auf einen Abstiegsplatz.

Mindestunterhalt minderjähriger Kinder wird 2018 angehoben
In den folgenden Einkommensgruppen steigt der Bedarfskontrollbetrag wie bisher um jeweils 100 Euro. Die Unterhaltssätze steigen je nach Alter des Kindes und dem Einkommen des Unterhaltspflichtigen.

StarCraft 2 wird Free-to-Play-Titel
Falls ihr Wings of Liberty bereits besitzt, bekommt ihr stattdessen die zweite Erweiterung Hearts of Stone umsonst. Wer bislang aber noch keine Erfahrungen mit der Sci-Fi-Welt gemacht hat, für den ist nun die ideale Gelegenheit.

Other news