Massaker in Texas-Kirche | Tatort-Gucker sauer wegen ARD-Eilmeldung
Damit platzten die ARD-Verantwortlichen mitten in den Fall von Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler, 51): Im Krimi "Der Fall Holdt" (inspiriert vom echten Entführungsfall um die Bankiersgattin Maria Bögerl) versuchte sie vergeblich, den Entführer und Mörder zu finden. Dort starben, so der erste Kenntnisstand, rund 20 Menschen. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde es wiederholt.
Das Ereignis sei nicht bedeutend genug, um eine solche Maßnahme zu rechtfertigen.
Außerdem stünden Gewaltverbrechen durch Schusswaffen in den USA schließlich an der Tagesordnung, echauffieren sich die "Tatort"-Zuschauer bei Twitter und Facebook".
Millionen TV-Zuschauer fieberten am Sonntagabend beim Hannover-Tatort in der ARD mit.
Andere User äußerten aber Verständnis für die Entscheidung für die Eilmeldung.
Diese Entschuldigung wurde am Montagvormittag dann aber wieder zurückgezogen.
Die Diskussion über die Eilmeldung wurde auch bei Twitter geführt. Hier sowie auch bei Facebook gab es jedoch auch viele Stimmen, die das Vorgehen der ARD richtig fanden. Eine Auswahl der Tweets.
Related:
-
-
-
-
Bundesnetzagentur prüft neues Rabattsystem der Deutschen Post
Die Deutsche Post will Großkunden dazu bewegen, in neue Technologien zu investieren und damit auch eigene Kosten zu senken. Sendungen müssten etwa eine neue digitale Frankier-ID vorweisen, um sie leichter verfolgen zu können.Hacker-Alarm! Gefälschte WhatsApp-Version im Umlauf
Ein Entwickler konnte eine App bei Google einreichen, die der Original-App auf der Produktseite sehr ähnlich sah. Der Entwickler der Fake-App fügte dazu ein nicht sichtbares Leerzeichen am Ende des Namens ein.Berlin BE - Mann (21) bei Raubüberfall erstochen
Weitere Informationen zum Tatgeschehen kann die Polizei gemäss einer Sprecherin zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht machen. Um die Einnahmen stehlen zu können, griff der Täter die beiden mit einem Messer an.