Dax gibt Gewinne ab - Rekord im frühen Handel

Der Börsensaal der Wertpapierbörse in Frankfurt am Main

Am Freitag hatte der Leitindex mit 13 505 Punkten ein weiteres Rekordhoch erreicht und war auf Wochensicht um rund 2 Prozent nach oben geklettert.

Sollte der Dax den Widerstand knapp über der 13 500er-Marke überwinden, wäre der Weg zunächst frei bis auf 13 700 Punkte, glaubt Analyst Milan Cutkovic von AxiTrader. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 geht es um 0,16 Prozent runter. Auf der Konjunkturagenda stehen am Montag Daten zur Stimmung der Dienstleister in der Eurozone. Sie sank im September spürbar und zudem kräftiger als von Analysten erwartet.

Der MDax rückt gegen Mittag minimal vor auf 26.938,19 Punkte.

Related:

Comments

Latest news

Angeklagter Hussein K. soll 25 Jahre alt sein
Oberstaatsanwalt Eckart Berger hatte die Zahnuntersuchung daher als wesentliches Beweismittel in der offenen Altersfrage genannt. Hussein K. hatte schon am ersten Prozesstag zugegeben, die deutschen Behörden bei seiner Einreise 2015 belogen zu haben.

Säuger wurden erst nach dem Ende der Dinosaurier tagaktiv
London/Tel Aviv. (gral) Ob Dachs, Fuchs oder auch die Hauskatze - einige der heute lebenden Säugetiere sind vorwiegend nachtaktiv. Eine der ersten Arten, die nach deren Aussterben rein tagaktiv wurden, war laut den Forscher ein Vorfahr der heutigen Affen.

Lidl-Filialen bleiben an Heiligabend geschlossen
Lidl zieht damit nach: Aldi Süd und Nord hatten bereits Ende Oktober angekündigt, ihre Geschäfte am 24. Bundesweit war eine Diskussion um die Geschäftsöffnung an Heiligabend entstanden.

Badener gehören zu den glücklichsten Menschen in Deutschland
Noch nie sei der Abstand zwischen der zufriedensten und der unzufriedensten Region kleiner gewesen als in diesem Jahr, hieß es. Zusammengestellt wurde der Glücksatlas vom Wirtschaftswissenschaftler Bernd Raffelhüschen von der Universität Freiburg.

So viel kostet das iPhone X in der Produktion
In einem anderen Bericht gehen Experten davon aus, dass Apple im nächsten Jahr zwei weitere iPhone X auf den Markt bringen wird. Demnach sollen die Komponenten für das iPhone X insgesamt 357,50 US-Dollar kosten, meldet MacRumors .

Other news