Dax gibt Gewinne ab - Rekord im frühen Handel

Am Freitag hatte der Leitindex mit 13 505 Punkten ein weiteres Rekordhoch erreicht und war auf Wochensicht um rund 2 Prozent nach oben geklettert.

Sollte der Dax den Widerstand knapp über der 13 500er-Marke überwinden, wäre der Weg zunächst frei bis auf 13 700 Punkte, glaubt Analyst Milan Cutkovic von AxiTrader. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 geht es um 0,16 Prozent runter. Auf der Konjunkturagenda stehen am Montag Daten zur Stimmung der Dienstleister in der Eurozone. Sie sank im September spürbar und zudem kräftiger als von Analysten erwartet.

Der MDax rückt gegen Mittag minimal vor auf 26.938,19 Punkte.

Related:

Comments

Latest news

OnePlus 5T: Release-Termin und erste Hinweise auf günstigen Preis
Erwartet wird ein Snapdragon 845, unterstützt von bis zu 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internen Speicher. Aktuell hat das Startup-Unternehmen OnePlus geteasert, dass das neue Flaggschiff in New York am 16.

Angeklagter Hussein K. soll 25 Jahre alt sein
Oberstaatsanwalt Eckart Berger hatte die Zahnuntersuchung daher als wesentliches Beweismittel in der offenen Altersfrage genannt. Hussein K. hatte schon am ersten Prozesstag zugegeben, die deutschen Behörden bei seiner Einreise 2015 belogen zu haben.

Säuger wurden erst nach dem Ende der Dinosaurier tagaktiv
London/Tel Aviv. (gral) Ob Dachs, Fuchs oder auch die Hauskatze - einige der heute lebenden Säugetiere sind vorwiegend nachtaktiv. Eine der ersten Arten, die nach deren Aussterben rein tagaktiv wurden, war laut den Forscher ein Vorfahr der heutigen Affen.

Sia gegen Paparazzi: Nacktfoto selbst online gestellt
Die australische Pop-Sängerin Sia hat ein Nacktfoto von sich bei Twitter veröffentlicht, um einem Betrüger zuvorzukommen. Sia schreibt: "Jemand versucht, Nacktfotos von mir an meine Fans zu verkaufen".

Nur jeder Zweite bekommt Weihnachtsgeld
Mit dem meist im November ausgezahlten Weihnachtsgeld können vor allem Arbeitnehmer rechnen, für die ein Tarifvertrag gilt. Ist dies der Fall, erhalten 74 Prozent ein Weihnachtsgeld, bei Beschäftigten ohne Tarifvertrag sind es nur 44 Prozent.

Other news