Generalabsage nach Gewalt gegen Schiedsrichter

Kreisligen Arnsberg Attacken gegen Schiedsrichter- kompletter Spieltag abgesagt

Wie der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) mitteilte, sind alle Vereine der Kreisligen A bis D betroffen. Weil sich die Pöbelein, Beschimpfungen und die Gewalt gegen Schiedsrichter in den unteren Ligen häufen, hat Michael Ternes reagiert.

Die Gewalt im dortigen Fußball-Kreis war am vergangenen Wochenende eskaliert, als ein junger Schiedsrichter in der Kreisliga B angegriffen wurde und die Partie deshalb abgebrochen werden musste. "Eine Generalabsage ist immer die Ultima Ratio".

"Wir unterstützen die Entscheidung der spielleitenden Stelle im Kreis Arnsberg zum Wohle unserer Schiedsrichter", sagte FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski.

Seit einigen Wochen seien ähnlichen Vorfälle wie bei der Attacke auf den Schiedsrichter vermehrt aufgetreten. "Mit der Generalabsage findet bei Spielern, Trainern und Zuschauern hoffentlich ein Umdenken statt". Und so wird es am Wochenende keinen Ligabetrieb in dem Fußballkreis geben.

Related:

Comments

Latest news

Britischer Student entdeckt 145 Millionen Jahre alten "Ratten"-Zahn"
Die Tiere lebten vor 145 Millionen Jahren im Zeitalter der Dinosaurier , wie die Forscher der Universität Portsmouth mitteilten. Die Wissenschaftler veröffentlichten ihre Studie im Fachjournal Acta Palaeontologica Polonica ( Sweetman et al., 2017 ).

Sea Watch und libysche Küstenwache werfen sich chaotische Rettung vor
Der Großteil der Flüchtlinge geht weiterhin in Italien an Land, ein Viertel verteilt sich auf Griechenland, Zypern und Spanien. Die Küstenwache beschuldigte ihrerseits Sea Watch, das Unglück vor der Küste des nordafrikanischen Landes ausgelöst zu haben.

Investor Kühne droht dem HSV
Der 80 Jahre alte Logistikunternehmer stellte in den vergangenen Jahren immer wieder frisches Kapital für Spielertransfers bereit. Aus den Amateurabteilungen gibt es Bestrebungen, Kühnes Vertreter Karl Gernandt nicht mehr in den Rat zu wählen.

Den Fuß in der Tür: Xiaomi verkauft Mi Mix 2 in Europa
Weiterhin nur in Zusammenarbeit mit Partner-Unternehmen wird Xiaomi nun auch in Spanien Retail-Stores (Mi-Homes) eröffnen - am 11. Dieser wird unter der Mi.com Webseite zu finden sein, wo man bereits jetzt unter mi.com/es eine Intro Seite findet.

UN-Klimakonferenz - Auch Syrien tritt Klimavertrag bei - USA isoliert
Die Vereinigten Staaten sind der zweitgrößte Verursacher des Treibhausgases Kohlendioxid, China ist der größte Verursacher. Trump und seine Regierung könnten nicht beanspruchen, das amerikanische Volk bei der Klimakonferenz zu repräsentieren.

Other news