Karin Dor: Einziges deutsches Bond-Girl ist tot

Karin Dor im Jahr 1967

Die deutsche Schauspielerin Karin Dor, bekannt als Bond-Girl aus dem Jahr 1967, ist im Alter von 79 Jahren gestorben.

Das teilte die Komödie im Bayerischen Hof in München mit, zu deren Ensemble sie zählte.

Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen.

-Zeitung am Mittwoch berichtete. Nach einem schweren Sturz im vergangenen Jahr habe sie sich nicht mehr erholen können.

Die 1938 in Wiesbaden (nach anderen Quellen 1936) als Kätherose Derr geborene Darstellerin war schon in den Wirtschaftswunderjahren ein gefragter Leinwandstar. Ihre erste kleine Filmrolle bekam sie 1954 in "Rosen-Resli".

Durch Auftritte in zahlreichen Edgar-Wallace-Verfilmungen galt sie in den 1960ern als eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen.

In den 70er-Jahren feierte sie Erfolge an Boulevard-Theatern in Köln, Bad Godesberg und Hamburg.

Related:

Comments

Latest news

Schafe erkennen Barack Obama und Emma Watson
Sogar, wenn die Bilder aus ungewohnten Blickwinkeln aufgenommen wurden, lagen die Schafe noch in zwei Dritteln der Fälle richtig. Immerhin noch in 66 Prozent der Testfälle erkannten sie die VIPs auch dann noch, wenn sie im Halbprofil abgebildet wurden.

Rettungshubschrauber beim Start behindert
Während der Pilot den Startvorgang einleiten wollte, bemerkte er eine Drohne über dem rot-weißen Hubschrauber. Ein Rettungshubschrauber ist nach Angaben der DRF Luftrettung durch eine Drohne am Starten behindert worden.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news