Weltkriegsbombe wird in Potsdam und Berlin-Hermsdorf entschärft

Der S-Bahn-Verkehr auf der Linie S 1 muss am Mittwoch wegen einer Bombenentschärfung in Berlin Hermsdorf zeitweilig unterbrochen werden

Vorbei: Die Bombe ist erfolgreich entschärft.

Am Dienstag wurde bei Bauarbeiten in der Ulmenstraße in Berlin-Hermsdorf eine 250 Kilo schwere Weltkriegsbombe entdeckt. Sie wird am Mittwoch vor Ort entschärft.

Im Zuge der Maßnahmen wird es in einem Umkreis von 350m um den Fundort ab voraussichtlich 9.00 Uhr zu Evakuierungen kommen. Die S-Bahn-Linie 1 wird wegen der Bombenentschärfung ab etwa 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr zwischen Frohnau und Waidmannslust unterbrochen. Zuvor werden einzelne Züge am Bahnhof Hermsdorf ohne Halt durchfahren.

Zum selben Zeitpunkt soll auch die Bundesstraße 96 für 30 Minuten gesperrt werden.

Gegen 11.30 Uhr war der erste Zünder der Weltkriegsbombe entfernt, der zweite gegen 12.15 Uhr.

Related:

Comments

Latest news

Luchs Alus wurde erschossen
Das Luchsmännchen Alus hatte sich bis zu seinem gewaltsamen Tod im Pinzgau aufgehalten. Der Kadaver wurde in Stuttgart und Schweden untersucht.

Volkswagen und Google forschen zum Quantencomputer
Die Volkswagen-Forschung und -Entwicklung verspricht sich hiervon neue Erkenntnisse für den Fahrzeugbau und die Batterieforschung. Werkstoffe und die Materialstruktur leistungsstarker E-Fahrzeug-Batterien werden im Quantencomputer simuliert und verbessert.

Unfall mit zwei Toten in Eching: Wurde Beifahrerin vorher getötet?
Auch hier dauern die Ermittlungen bezüglich Todesursache, Todeszeitpunkt und Umstände der Verletzungen noch an. Bei einem Autounfall im Landkreis Landshut sind am Wochenende zwei Menschen ums Leben gekommen.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news