Call of Duty WWII Verkaufsrekord: Über eine halbe Milliarde Dollar

Arm dran

"Was ich an diesem Spiel so liebe, ist die Tatsache, dass sich alle darauf freuen, wieder zu den Wurzeln zurückzukehren, die schmutzige, die Menschheit umfassende, militaristische, authentische Erfahrung, für die Call of Duty bekannt ist, wird von diesem Titel im großen Stil geliefert".

Das Risiko war groß, aber der Erfolg ist noch größer: Die abrupte Zeitreise von Activisions Shooter-Reihe hat sich ausgezahlt - "Call of Duty: WW2" erringt rasche Verkaufs-Siege.

Laut den Statistiken von Steamcharts.com zockten am vergangenen Wochenende bis zu 56.000 Spieler zur selben Zeit den Multiplayer von WW2 und knapp 20.000 Spieler die Solo-Kampagne. Der Höchststand der gleichzeitig aktiven Spieler auf Steam lag bei gerade einmal 15.000 Personen.

Auch bei den Verkaufszahlen lässt der Weltkriegs-Shooter seinen futuristischen Vorgänger alt aussehen. Auch die Anzahl an aktiven Spielern kann sich sehen lassen: PS4-, Xbox-One- und PC-Version des Spiels zusammengenommen, tummeln sich mehr digitale Schützen auf den Servern als bei allen anderen "Call of Duty"-Episoden der aktuellen Hardware-Generation".

Related:

Comments

Latest news

Kartellwächter erschweren Milliarden-Kauf von Time Warner durch AT&T
Die Unternehmen hatten die über 85 Milliarden Dollar teure Übernahme im Oktober 2016 angekündigt. Allerdings gibt es auch Spekulationen, dass die Forderung politisch motiviert sein könnte.

IPad Pro: Apple arbeitet an Fullscreen-Tablet ohne Home-Button
Durch das Entfernen des Home-Buttons soll Platz für das Display gewonnen werden, das bis an den Rand des Geräts rücken soll. Mark Gurman und Alex Webb berichten , dass die 2018er iPad-Modelle Schlüsselfunktionen des iPhone X übernehmen werden.

Saudi-arabische Blockade: Hungersnot bedroht Millionen Menschen
UNO-Nothilfekoordinator Lowcock sagte nach einer Sitzung des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen in New York , es würde Millionen Opfer geben.

Opel-Umbau soll ohne Kündigungen ablaufen
Darüber hinaus würden mittelfristig weltweit weitere Exportchancen geprüft. "Pace wird für einen sofortigen Leistungsschub sorgen. Damit wird unsere Zukunft gesichert und zugleich die Entwicklung der Groupe PSA durch deutsche Ingenieurskunst bereichert.

Ohne Hose Nackter Mann im Regionalzug
Er stand laut Angaben der Polizei "offensichtlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss" und war nicht klar ansprechbar. Im Genitalbereich war dieser völlig unbekleidet, mehrere Kleidungsstücke waren um ihn herum am Boden verteilt.

Other news