Harry Potter: Wizards Unite - Niantic bringt uns das Zaubern bei

Harry Potter

Niantic, die die sich auch für Ingress und Pokémon Go verantwortlich zeigen, haben ihr neues Projekt offiziell vorgestellt. War bislang nur ein Gerücht, wurde aber nun bestätigt.

Nach dem Hit Pokémon GO möchte Niantic kommendes Jahr nachlegen und plant ein AR-Spiel rund um Harry Potter. Bei Harry Potter: Wizards Unite sollen Spieler in der realen Welt Gegenstände einsammeln, Orte verteidigen und die Umgebung erkundigen. Dann geht es wieder raus auf die Straße, wo die ganze Stadt zu eurem Spielfeld wird und ihr lernt Zaubersprüche, arbeitet mit anderen Zauberern zusammen, entdeckt und bekämpft Zauberwesen. Wizards Unite kann man zum Zauberer werden.

Das Harry-Potter-Spiel wird in Kooperation mit der Spielefirma Warner Bros. Einen konkreten Termin nennt Niantic nämlich nicht, aber wir dürfen wohl davon ausgehen, dass es irgendwann 2018 soweit sein dürfte. Das würde mich vielleicht sogar auf die Beine bringen...

Related:

Comments

Latest news

Wegen Schweizer Rasern: Tempolimit auf deutscher Autobahn
Sie hat auf der Autobahn zwischen Engen und Geisingen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 Stundenkilometern beschlossen. Die grün-schwarze Koalition hat sich am Montag nach zähen Verhandlungen auf ein Tempolimit auf der A81 geeinigt.

"Minimum" drei Wochen Pause für Herthas Stark
Stocker kam bislang in der laufenden Saison in der Bundesliga dreimal und in der Europa League zweimal zum Einsatz. Schlechter sieht es dagegen bei Niklas Stark aus.

And Facing Catastrophe: Under Saudi Blockade, Yemen Torn By Competing Powers
The cardinal rule has always been that disputes are settled quietly within the royal family, without the involvement of outsiders. Ghassemi said the missile was fired by the Huthis in response 'to war crimes and several years of aggression by the Saudis'.

Britneys "Kunstwerk" für 10.000 Dollar versteigert
In dem Clip ist zu sehen, wie die 35-Jährige in einem weißen, engen Bustier und in knappen Hot-Pants im Freien malt. Unterhaltungs-Reporter Robin Leach ist der glückliche neue Besitzer.

Walkerin überfallen | Mit diesem Bild jagt Polizei den Vergewaltiger
Ca. 40 Jahre alt;-ca. "180cm groß; helles, glattes Gesicht, auffällig heller/blasser Hauttyp, schlanke sportliche Statur". Als sie wieder zu sich kam, sei ihre Kleidung heruntergezogen und teilweise zerrissen gewesen.

Other news