Radioaktives Material in Abrisshaus in der Eifel entdeckt - Behörden im Großeinsatz

Experten untersuchen den verdächtigen Gegenstand in Euskirchen

Entwarnung in Euskirchen! Der Großeinsatz der Polizei ist nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstandes beendet worden. Es handele sich um ein altes Präparat aus der Medizintechnik, sagte ein Polizeisprecher.

Sie konnten bald Entwarnung geben: Das schwach strahlende, radioaktive Material sei nicht ausgetreten, es bestehe keine Gefahr für Anwohner, teilte die Polizei mit. Dort befindet sich die Landessammelstelle für radioaktive Abfälle.

Der Gegenstand mit der Aufschrift "Radioaktiv - Uran" war am Vormittag bei Reinigungsarbeiten in der Garage gefunden worden. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt, Feuerwehrleute in Schutzanzügen maßen die radioaktive Strahlung in der Umgebung.

Etwa hundert Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Ordnungsamt waren laut einem Polizeisprecher vor Ort. Die Ermittlungen würden eingestellt, da kein strafrechtliches Handeln zu erkennen sei.

Related:

Comments

Latest news

Deutsche Telekom will großflächiges Ladenetz für E-Autos aufbauen
Die Deutsche Telekom will über ihre Stromverteiler ein großflächiges Ladenetz für Elektroautos in Deutschland aufbauen. Dass das erforderliche stärkere Stromnetz dort bereits vorhanden ist, sei ein großer Kostenvorteil, sagte Höttges.

Trump: Nordkorea soll an den Verhandlungstisch kommen
Trump habe zudem das riesige Defizit seines Landes im Handel mit China zur Sprache gebracht. Scharf kritisierte Trump Menschenrechtsverletzungen in Nordkorea.

Lkw bleibt auf Bahnübergang liegen | Zug kracht in Sattelzug - 12 Verletzte!
Bei dem Unfall wurden insgesamt 11 Fahrgäste und der Zugbegleiter (30) glücklicherweise nur leicht verletzt. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung konnte der Lokführer die Kollision aber nicht mehr verhindern.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news