Investor will bei FCK einsteigen

Beim 1. FC Kaiserslautern will wohl ein Investor einsteigen

Der hoch verschuldete Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat das Interesse eines Investors geweckt. Laut Berichten des SWR befindet sich die Stadt Kaiserslautern schon in Verhandlungen mit dem Investor. Demnach wolle der potenzielle Käufer auch in den FCK investieren.

Laut SWR will der Investor, bei dem es sich um ein nicht näher bezeichnetes "westeuropäisches Unternehmen" handeln soll, auch bei einem Abstieg des FCK in die 3. Liga einsteigen.

Die interessierte Firma hat nach Angaben des Kaiserslauterer Oberbürgermeisters Klaus Weichel neben dem Stadion auch Interesse an einem benachbarten unbebauten Gelände von 45.000 Quadratmetern, dessen Besitz sich auf Stadt und Stadiongesellschaft aufteilt.

Die FCK-Vorstandsriege um Thomas Gries und Michael Klatt dementierte Verhandlungen nicht, von einem Vertrag sei man aber noch weit entfernt. Der will angeblich das traditionsreiche Stadion kaufen - und selbst bei einem Abstieg in den Klub investieren.

Damit die Investition möglich werden kann muss Kaiserslautern allerdings erst die Profiabteilung aus dem Hauptverein ausgliedern. Aufsichtsrats-Chef Nikolai Riesenkampff wird dann ebenso wie Ex-Profi Mathias Abel, Riesenkampffs Stellvertreter, nicht mehr für einen Sitz in dem Kontrollgremium antreten.

Related:

Comments

Latest news

Outcast Second Contact: Zubehör und Kämpfe im neuen Gameplayvideo
November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Einzelhandel erhältlich. Kurz vor dem offiziellen Release traf ein neues Entwickler-Tagebuch ein, .

Vatikan: Papst stoppt Verkauf von Zigaretten
Papst Franziskus hat den Verkauf von Zigaretten wegen der gesundheitsschädlichen Wirkung im Vatikan verboten. Papst Franziskus hat am Donnerstag Myanmars ersten Botschafter beim Heiligen Stuhl, San Lwin, empfangen.

Linken-Geschäftsführer Matthias Höhn tritt zurück
Dieser soll nach Informationen dieser Zeitung aber nicht bereit sein, den Posten zusätzlich zu übernehmen. Der 42-jährige Höhn, der aus Sachsen-Anhalt stammt, amtiert seit 2012 und zählt zum Reformerlager.

Hamburger Flughafen kurzzeitig abgeriegelt
Der Flughafen Hamburg ist nach einer rund einstündigen Sperrung am Donnerstagabend wieder geöffnet worden. Die Bundespolizei erklärte, der Helmut-Schmidt-Airport sei um 20.24 Uhr abgeriegelt worden.

Mord Im Orient Express Filmkritiken
Er muss mehr über das Opfer herausfinden - und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt... Johnny Depp , Michelle Pfeiffer , Penélope Cruz , Willem Defoe, Judi Dench, und, und, und.

Other news