Kein offizielles Treffen zwischen Putin und Trump

Asiatisch-Pazifischer Wirtschaftsgipfel in Vietnam

Entgegen den Erwartungen wird es am Freitag kein bilaterales Treffen von Trump, der bereits in Vietnam eingetroffen ist, mit Putin geben. Dies teilte die Sprecherin des Weißen Hauses, Sarah Sanders, mit.

Der russische Präsident Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump werden voraussichtlich am 10. November in Vietnam zusammentreffen. "Und es wird keines geben, weil das mit den Zeitplänen beider Seiten in Konflikt steht". Kreml-Sprecher Dmitry Peskow sagte am Freitag, dass noch an einem möglichen Treffen gearbeitet werde. "Es gibt noch keine Klarheit".

US-Außenminister Rex Tillerson hatte danach allerdings gesagt, die Frage sei, ob es überhaupt "genügend Substanz" für ein solches Gespräch gebe. Zugleich stehen mehrere Vertreter des Trump-Teams im Verdacht, eng mit Moskau zusammengearbeitet zu haben, um Trump im vergangenen Jahr zum Wahlsieg zu verhelfen.

Die beiden Präsidenten waren das erste Mal bei dem G-20-Gipfel in Deutschland zusammengekommen.

Als Verfechter einer protektionistischen Handelspolitik wird Trump mit Spannung bei dem Gipfel erwartet. Trump, der mit seinem Kurs unter dem Motto "Amerika zuerst" weltweit für Unruhe sorgt, spricht dort vor den versammelten Staats- und Regierungschefs.

Gestern waren am zweiten Tag von Trumps China-Besuch Wirtschaftsabkommen zwischen beiden Ländern im Gesamtumfang von gut 250 Milliarden Dollar geschlossen worden.

Related:

Comments

Latest news

Kölner Musikclub wegen möglicher Gefahrenlage geräumt
Rapper Capo meldete sich nach Absage des Konzerts in einem Instagram-Video zu Wort, und entschuldigte sich bei seinen Fans. Wegen Hinweisen auf eine mögliche Schießerei ist ein Musikclub in Köln am Freitagabend geräumt worden.

Outcast Second Contact: Zubehör und Kämpfe im neuen Gameplayvideo
November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Einzelhandel erhältlich. Kurz vor dem offiziellen Release traf ein neues Entwickler-Tagebuch ein, .

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news