Mr. Higgins aus "Magnum" ist tot

Weltweit bekannt wurde er mit der Rolle des adeligen Verwalters in der US-Erfolgsserie "Magnum".

In der 80er-Jahre-Krimiserie "Magnum" über einen Privatdetektiv (Tom Selleck) auf Hawaii hatte Hillerman die Rolle des versnobten britischen Hausverwalter Jonathan Higgins inne. Jetzt ist John Hillerman im Alter von 84 Jahren gestorben.

Dies teilte sein Neffe Chris Tritico mit. Auch wenn er viele andere Rollen hatte, habe der Verstorbene am liebsten Higgins gespielt. "Er wollte die ernsthafte Arbeit fortsetzen, die er bei 'Magnum' empfunden hatte". Vor 17 Jahren beendete er seine Schauspielkarriere und kehrte von Hollywood in seine Heimat Texas zurück.

Seine Karriere begann Hillerman beim Theater, bevor der Regisseur Peter Bodanovich ihn für den Film entdeckte und mit ihm "Die letzte Vorstellung" drehte.

Related:

Comments

Latest news

Kroatien macht großen Schritt Richtung WM
Nordirlands Corry Evans hatte einen Schuss von Shaqiri aus kurzer Distanz mit angelegtem Oberarm abgewehrt. Der Ex-Schalker Ivan Perisic (33.) stellte jedoch den alten Abstand wieder her.

Linken-Geschäftsführer Matthias Höhn tritt zurück
Dieser soll nach Informationen dieser Zeitung aber nicht bereit sein, den Posten zusätzlich zu übernehmen. Der 42-jährige Höhn, der aus Sachsen-Anhalt stammt, amtiert seit 2012 und zählt zum Reformerlager.

Doping: Deutsche Equipe verliert EM-Silber
Krajewski beteuerte ihre Unschuld. "Ich habe jetzt die schriftliche Begründung und muss zunächst weitere Dinge klären". Bei dem Pferd der Warendorfer Reiterin war die schmerz- und entzündungshemmende Substanz Firocoxib gefunden worden.

Hamburger Flughafen kurzzeitig abgeriegelt
Der Flughafen Hamburg ist nach einer rund einstündigen Sperrung am Donnerstagabend wieder geöffnet worden. Die Bundespolizei erklärte, der Helmut-Schmidt-Airport sei um 20.24 Uhr abgeriegelt worden.

Mord Im Orient Express Filmkritiken
Er muss mehr über das Opfer herausfinden - und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt... Johnny Depp , Michelle Pfeiffer , Penélope Cruz , Willem Defoe, Judi Dench, und, und, und.

Other news