Rosberg sieht Vettel im kommenden Jahr chancenlos

Verstappen vor Vettel – so könnte das auch in Brasilien aussehen

Der Ferrari-Star belegte am Ende der anderthalbstündigen Session nur den sechsten Platz. Sein geschlagener WM-Rivale Vettel kam dagegen vorerst mit 0,782 Sekunden Rückstand nicht über Rang sechs hinaus. Sollte Bottas nach dem WM-Finale am 26. November in Abu Dhabi vor Vettel liegen, dann stellt Mercedes zum vierten Mal en suite den Weltmeister und den Vize.

Vettel hatte die WM-Wertung in diesem Jahr lange angeführt, verlor nach ernüchternden Rennen in Asien aber den Anschluss an den neuen Weltmeister Lewis Hamilton. "Es ist die beste Zeit, den Druck sogar zu erhöhen - eben, weil ich es kann", sagte Hamilton. Den vierten Titel machte der Engländer bereits vor knapp zwei Wochen in Mexiko perfekt, als ihm nach einer Kollision zu Beginn bereits Rang neun zur WM-Entscheidung genügte.

Mit vier goldenen Sternen für seine Titel über der goldenen Startnummer 44 auf dem Helm drehte Hamilton am Freitag erstmals seine Runden. Dennoch ist auch ein Champion vor Attacken selbst im Training nicht gefeit. Hamilton musste ausweichen, fuhr übers Gras.

Ganz ohne Chance sind aber Vettel und Ferrari nicht. Der Hesse war ohne Fremdeinwirkung von der Strecke abgekommen, konnte seinen Ferrari aber abfangen und das Training fortsetzen. Vettel, der aus den beiden Rennen "extrem viel" Schub bereits für den zu erwartenden Dreikampf Mercedes/Ferrari/Red Bull mitnehmen will, muss sich wohl noch steigern.

Der Grand Prix in Brasilien soll dabei auch als Gradmesser für die kommende Saison dienen, in der Vettel wieder angreifen will.

Related:

Comments

Latest news

Bundeswehr-Abschlussfeier Betrunkener soll zwei Soldatinnen sexuell missbraucht haben
Die beiden Opfer sind nun nach Angaben der Kieler Staatsanwaltschaft zurück in Rostock, woher sie kamen. Wie die deutsche "Bild" berichtet, wurde in der Nacht auf Freitag ein Soldat festgenommen.

Sean Parker warnt vor sozialen Medien
Parker warnt vor allem vor negativen Folgen für Kinder: "Es stört wahrscheinlich auf komische Weise eure Produktivität". Sean Parker ist einer der prominentesten Investoren der Internetszene und hat Facebook 2004 bei seinem Start geholfen.

Microsoft Surface Book 2 kann ab sofort vorbestellt werden
Je nach Modellvariante ist das Gerät ausgestattet mit Intel Core-i5-Dual-Core-Prozessoren der 7. Generation (Coffee Lake), einer Nvidia Geforce-Grafikkarte (dGPU-Version) und einem USB-C-Port.

Euro Von Monte Carlo über Bad Münstereifel nach Mexiko - Weltreise mit Taxi
Weil der Mann behauptete, das Geld auf einer Bank in Mexiko zu haben, flogen Taxler und Fahrgast gemeinsam nach Mexiko. Ob die Geschichte sich wirklich so ereignet hat, werden die polizeilichen Ermittlungen jetzt zeigen.

Blaues Häkchen - was soll das, Twitter?
Als prominenter Kritiker der Verifizierung Kesslers fiel zum Beispiel der amerikanische Comedian Michael Ian Black auf. Twitter vergibt dieses, wenn das Profil von "öffentlichem Interesse ist" - so die Begründung im Erklärtext dazu.

Other news