Ski alpin: Neureuther gewinnt Slalom in Levi, Hirscher wird 17

Felix Neureuther gewinnt Slalom von Levi 2017

Mit Startnummer 5 ging Manfred Mölgg beim ersten Weltcup-Slalom der Saison am Sonntag in Levi an den Start. Zweiter wird der Norweger Henrik Kristoffersen vor Mattias Hargin aus Schweden.

"Es ist unglaublich, wirklich, ich hätte nie gedacht, dass ich hier gewinne". Österreichs Weltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher rangierte nach nur wenigen Trainingstagen wegen eines Knöchelbruchs auf dem vierten Platz. "Es bedeutet mir viel". Es war der erste Sieg für den 33-Jährigen seit dem Februar 2016. Der Partenkirchener bestätigte seine schon im Sommer angedeutete Top-Form eindrucksvoll.

Fritz Dopfer (Garmisch) belegte bei seinem Comeback knapp ein Jahr nach einem Unterschenkelbruch Rang 15 (+1,30) und war mit dieser Leistung zufrieden. Linus Straßer schied dagegen im zweiten Lauf aus.

Related:

Comments

Latest news

Flexiblere Arbeitszeiten Wirtschaftsweise fordern Ende des Acht-Stunden-Tags
Dies würde nicht nur den Firmen helfen, sondern auch den Mitarbeitern, die mit der digitalen Technik flexibler arbeiten könnten. Arbeitgeberverbände verlangen seit langem, nicht mehr die tägliche, sondern nur noch die Wochenarbeitszeit zu begrenzen.

Massengräber mit 400 Opfern im Irak entdeckt
Sie war eine der letzten größeren Städte im Irak, die der IS noch kontrolliert. Die Terroristen hätten dort "nicht weniger als 400 Opfer" exekutiert.

Nach WM-Quali: 22 Polizisten bei Unruhen in Brüssel verletzt
Die marokkanische Nationalmannschaft nimmt somit zum fünften Mal und erstmals wieder seit 1998 an einer Weltmeisterschaft teil. Auf Fotos und Videos ist zu sehen, wie zahlreiche marokkanische Fans auf die Pariser Straßen gegangen sind.

Donald Trump stichelt gegen Kim Jong Un
Chinas Staatschef Xi Jinping hat nach Worten von US-Präsident Donald Trump einer Verschärfung der Sanktionen gegen Nordkorea zugestimmt.

Macron überrascht mit Reise nach Saudi-Arabien
Hariri hatte am Wochenende von Saudi-Arabien aus völlig überraschend seinen Rücktritt als Regierungschef des Libanon angekündigt. Im Bürgerkrieg im Jemen unterstützen beide Länder unterschiedliche Lager; Saudi-Arabien greift offen in den Krieg ein.

Other news